Experimental Post Hardcore

von The_Condor, 22.08.07.

  1. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.08.07   #1
    hallo allerseits!

    Wie auch schon in Voids Thread angekündigt bastle ich schon länger an nem "Mathcore" Song. Schlussendlich ist es aber kein Math geworden, sondern eher experimentieller Hardcore mit etwas Jazzeinflüssen. Math ist m.M.n. schwer in nen GP File zu packen, wenn er auch nach Math klingen soll.

    Kritik ist auf jeden Fall erwünscht! Falls ihr es etwas zusammenhangslos findet, teilt ihr meine Meinung^^

    Wäre auch nett wenn jmd wiedermal die Bassline machen kann, und evtl. Vorschläge für die 2te Gitarre hätte!

    //edit: Achja, fast vergessen: Bitte nur Kritik posten wenn ihr halbwegs was von der Musikrichtung versteht, keine "Ey, mach mal'd dissonanzen weg, is ja Antimucke ... " etc. Posts bitte!
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 22.08.07   #2
    ansich doch nicht schlecht.

    manche akkordfolgen wirken aber etwas uninspiriert, finde ich.

    und: nur weil beim post hardcore auf klare songstrukturen oft verzichtet wird (nicht immer, siehe atd-i uvm) heißt das nicht, dass man zusammenhanglos riffs ineinanderwürfelt.

    bin grad sehr müde. werd evtl später nochmal genaueres dazu schreiben. mfg
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 22.08.07   #3
    Also ich schau mir mal an, was ich bzgl. der Bassline machen kann, bei der 2ten Gitarre bin ich etwas überfragt, nicht mein Gebiet^^
     
  4. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.08.07   #4
    @ganyo: Ich benenne das Stück nicht als Post Hardcore nur weil ich auf "klare Strukturen" verzichte. Für mich ist Post Hardcore einfach Hardcore mit andren (etwas exoitischen) einflüssen wie in meinem Falle Jazz etc.

    Habe ich zusammenhangslos Riffs aneinandergewürfelt?? Darauf musste jetzt nochmal näher eingehen bitte...
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.08.07   #5
    lied is gut, allerdings finde ich nich wirklich viel jazz drin. aber ansonsten geällts mir git. du könntest wenn du noch ne 2. gitarre machen willst z. b. n paar mal die oktave nehmen und oktavgriffe drüberlegen. vor allem denk ich da an so teile vo einen takt lang nur ein powerchord durchgespielt wird.
     
  6. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.08.07   #6
    Danke. Ja, stimmt, so richtig viel Jazz ist nich drinnen, aber es reicht m.M.n. um zu sagen es ist Post Hardcore.

    Ich bin gerade aber leider sehr unmotiviert mich nochmal hinzusetzen und ne zweite Gitarre zu basteln. Vielleicht werden wir dem Begriff "Miteinander Komponieren" ja gerecht und du gibst mir nen Denkanstoss Void ?! =D
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.08.07   #7
    wenn ich einen hätte ^^. das meiste würde ich einfach doppeln und vielleicht ab und zu mal was 2 stimmiges einbauen ka
     
  8. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.08.07   #8
    Dann mach das mal bitte!? =D

    sonst, irgendwelche Teile verändern? Kommt schon, irgendwas muss es doch auszusetzen geben, ganyo?
     
  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.08.07   #9
    ne ich arbeite grad an nem anderen stück, also wirst du das selber übernehmen müssen ^^
    (wirds übrigens bald hier zu hören geben. man darf gesapnnt sein XD)
     
  10. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.08.07   #10
    Okay, das versteh ich. Na gut, wird aber noch ne Weile dauern.
     
  11. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 22.08.07   #11
    So, Bassline is feddich ;)

    Ist doch sehr an der Gitarre orientiert, allerdings nur in wenigen Teilen gedoppelt.
    Beim Outro hab ich den Bass an die Bassdrum angelehnt, da mir nicht so recht was einfallen wollte. Klingt aber IMO jut.
     

    Anhänge:

  12. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 23.08.07   #12
    Gefällt mir egtl. ausnahmslos gut die Bassline, danke.
     
  13. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 23.08.07   #13
    So, habs jetzt ne 2te Gitarre dazu gemacht. Der letzte Chorus gefällt mir aber noch nicht so richtig, vlt. hat ja wer ne Idee wie man das besser gestalten könnte!!
     

    Anhänge:

  14. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 23.08.07   #14
    Dann gilt für mich ja: Mission accomplished :cool:

    Was mir besonders gut gefällt, ist das Outro... einfach genial, irgendwo.
     
  15. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.08.07   #15
    mir gefällts auch gut alles zusammen jez
     
  16. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 23.08.07   #16
    Okay, dann hätte ich ja mal wieder alle zufrieden gestellt. =D

    @Nashrak: Ich kann dich leider noch nicht bewerten, da ich vorher noch nen andren bewerten muss bevor ich dich wieder kann.
     
  17. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 23.08.07   #17
    Lass stecken, rentiert sich für mich ja genauso wie für dich:
    Schult das musikalische Verständnis und deine Songs machen Laune ;)
     
  18. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 23.08.07   #18
    Vielen Dank für die Blumen. Nur leider habe ich im Moment keine Band. Würde das ganze Zeug schon sehr gerna aufnehmen...hat da jemand nen Rat für mich? (was es alles braucht zum Homerecorden..)
     
  19. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 23.08.07   #19
    Gibts ne Million Threads,F.A.Q.s und Tutorials, alleine in diesem Forum und noch mehr davon auf www.homerecording.de..

    Edit : Achso und zum Song an sich : Ich find das ganze mit 2.Gitarre und Bass jetz auch ganz cool. Halt nich unbedingt meine Musik und bei manchen Breaks klappen sich bei mir die Fußnägel hoch, aber so insgesamt ganz gut !

    lg strongtone
     
  20. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 23.08.07   #20
    Okay, danke Strongtone!
     
Die Seite wird geladen...