Experimental selber machen

  • Ersteller TheShadowdx
  • Erstellt am
T
TheShadowdx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
08.01.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo!
Da ich die Musik von Animal Collective (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=vAolAjJ47sI&feature=related) liebe würde ich mich gerne auch mal an dieser faszinierenden Musikrichtung versuchen und wollte einfach fragen, auf welcher Basis diese elektronischen Effekte hergestellt werden. Funktioniert das auch über Software oder benötigt man dazu spezielle Geräte? Was für Anschaffungen muss man tätigen um so eine Musik zu machen?

Schonmal vielen Dank im voraus!
Gruß
 
Eigenschaft
 
hi..
also ich hoffe ich kann dir mit meinen "hobby-wissen" etwas weiterhelffen und hoffe das ich dir da nun jetzt keinen mist erzähle
also meines erachtens könnte dir software mäßig "ableton live" weiterhelffen dieses programm liefert eine menge an effekten und samples. Und mit hilfe eines MIDI.Keyboards kannst du die gewünschten töne auch selber erzeugen und bearbeiten.
Ansonsten würde ich dir raten dich über Synthesizer und andere effektprozessoren zu erkundigen weil diese durch eine vielzahl von funktionen viel platz zum rumprobieren lassen und auch mit sicherheit irgendwann zum gewünschten ergebniss führen.
Eine andere möglichkeit wäre aber auch das KORG KAOSS PAD mit den man verschidene effekte in echtzeit mittels touchscreen sampeln kann.
Ich hoffe ich konnte dir nun etwas weiterhelfen und das ich nicht ganz so falsch liege ;-)
Vieleicht hilft es ja auch über die tontechnik von Pink Floyd zu erkundigen weil die meines erachtens ähnlichen sound (zumindest zwischen 1967 und 1971) gespielt haben und mit dem video in deinem link etwas ähnlichkeit haben.
Ich denke man kann daraus dann schließen welche geräte in der heutigen zeit benutzt werden.

also ich hoffe nochmals das hilft dir nun etwas
gruß
ehmo
 
Ich mag auch Animal Collective, schoen dass man hier auch mal jemand mit aehnlichen Geschmaeckern trifft :)

Ehmo hat im Prinzip schon richtig in der Richtung was gesagt, Animal Collective nutzen auch viele Keyboards bzw. Synthesizer in denen schon sog. Sequencer eingebaut sind, die man programmieren kann. Die Synths kann man dann eben mit verschiedenen Effekten versehen, im Prinzip so aehnlich wie bei Gitarren und den Effekten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben