Explorer Eigenbau: Woher günstg Korpus?

  • Ersteller Rivfader
  • Erstellt am
Rivfader
Rivfader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.17
Registriert
26.02.04
Beiträge
460
Kekse
9
Ort
NS in Süd-Norwegen
Tach auch....
ich habe mich schon vor jahren in die Explorer-Form verlieb (gut ..welcher Metallic-Freak nich?)

auf jeden fall findet man für weniger geld nur beschissene nachbauten die nie so aussehn wie man es gern will.....

so dacht ich mir nachdem ich schon 3 gitarren selbst zusammengebaut hab endlich mal ne explorer anzugreifen....

nun frag ich mich woher ich nen korpus kriegen soll... ohne ihn für teuer geld bei warmoth in den staaten bestellen zu müssen??

bitte hilf mir jemand

bis denn
 
Eigenschaft
 
holz bekommst du bei espen, werkzeug im baumarkt!
 
Ja, wenn du schon Erfahrung hast, wird es wohl das beste sein - wie 8ight schon erwähnt hat -, den Korpus selbst zu machen.
btw: Finntroll rulez
 
nen explorer bauen i wirklich ned schwer- vielleicht sogar der einfachste body dens gibt- weils keine Bodyshapings gibt

--> du musst die form nur ausschneiden und die kanten a bissl abrunden

wennst trotzdem fertige haben willst (shop aus holland)

http://cgi.voxhumana.nl/ukvox_store/ukvox_store.cgi
 
mein problem is nur das ich im netz keine pläne gefunden hab über maße und so ich wollt sie sogut wie original hab..vieleicht noch n floyd umbau....oh man...wenn ich das seh das n billiger explorer korpus schon 220öre kost denn kann ich mir auch n billigen nachbau holn....fuck nur is blöd ne neue axt abzuschleifen usw.....

naja egal

aber wenn einer ne ex oder auch nur den korpus entdeckt (für möglichst wenich kohle natürlich) denn möge er mich doch bitte informieren

thx
 
www.ranguitars.com

probiers da !!! echt sehr günstig und gut!!! ich hab da meinen für ca 60€ machen lassen und bald ist polen ja in der EU dann wird auch der transport hoffentlich einfacher und günstiger!
 
@ death...

ich hab die jetz mal angefragt ob sie body und neck auch so verkaufen weil ich auf der hap keine preisliste für einzelteiel usw gefunden....
was meinst was würde explorer korpus und neck kosten???

aso und an alle: wenn jemand n blueprint oder ähnliches von ner ex hat oder weiß wo es sowas gibt denn immer raus damit
 
hängt vom holz ab
aber so zw. 40-80 €
 
das natürlich goil weil bei warmoth bezahlt man schon 180 usd nur für den korrpus denn noch versand und zoll dazu.... und das konto is leer...
na ma schaun wann se zurückschreiben

thx
 
Einen Blueprint von einer Explorer (leider nur Koprus, kein Hals!) gibts für bei Rockinger, musst da mal nach Bauplänen suchen!

Viel Spaß beim Bau deiner Explorer!
 
@ gitarrenteufel

ich finds nich...magst mir mal nen link geben...wäre ganz toll
 
ich habs das auf auto cad gezeichnet
 
ja nur wennich nich die original maße hab is schlecht mit cad
 
Leider gibts dazu keinen Link (Warenkorb), aber das Teil schimpft sich offiziell "Schablonenbogen"!
Ist nichts weiter als ein großes Stück Papier mit einigen Korpuslinien drauf... hat mich aber schon einiges weitergebracht und ist mit 4€ noch vertretbar teuer...

Wenn denn meine Explorer erst mal fertig wird *g*

Welche Hardware hast du dir denn rausgesucht?
 
na wenn denn wahrscheinlich FR aber von schaller....natürlich alles in schwar und den korpus auf altes holz ruterbeizen...für die bridge vieleicht nen duncan invader oder amg 81 (sieht denn so schön nach jmes hetfield aus :) ) und für neck noch keine ahnung....brauch ich eh eher selten..

auf jedne fall komplett schaller in schwarz...
 
Ein Floyd Rose auf einer Explorer? :shock:

Ich stehe mehr auf TOMs... und hab' (natürlich in schwarz) auch eine von Gotoh mit Stop-Piece hier rumliegen... dazu noch einen schwarzen LesPaul-Schalter und zwei schwarze Potiknöpfe!
Wenn's denn gut läuft, werde ich auf den Korpus (übrigens Swamp Ash) noch eine Aluriffelblechplatte (was für ein Name!) installieren... aber ob und wie gut das klappen wird, steht noch in den Sternen!
Und, wie könnte es anders sein, werden hier ein EMG 60 und ein EMG 81 zum Einsatz kommen (klingt nach Hetfield, ich weiß... gefällt mir persönlich aber am besten)...

Aber schon einmal ganz wichtig: Explorer in schwarz! :D

Msg
Gitarrenteufel
 
meins is 1:1 im AUTO CAD gezeichnet::#

brauchst nur ausplotten
 
ich mag fr...wegen mehr platz für die flosse zum abdämpfen...und spielt sich irgendwie angenehmer ...weiß auch nich warum...eigenes empfinden eben....

na ich wollt unbedingt natur mit schwarzer hardwar....
 
Und du bist sicher, dass man dich nicht in Richtung eines schwarzen Korpuses bekehren kann? :)
Geht das so in die Richtung Ken Lawrence Explorer, oder wie muss ich mir das vorstellen? Einen Tick "älter"? 8)
 
schwarz hat ich auch überlegt aber nur wenn die maserung hässlich is....
und wenn denn sowieso schwarzes riffelblech...hehe...

hattenämlich mal nen ex korpus bei ebay gesehn der hatte das ding in natur gelassen und denn in die ecken keltische (oder so ähnliche) fantasy muste reingefräs....

sah einfach nur hammer aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben