Explorer faded??

von Wolfgang.Hauser, 24.03.08.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.03.08   #1
    hallo,
    mal ne frage, was ihr meint:
    es gibst inzwischen eine flying v faded, ich persönlich möchte mir eventuell einen explorer zulegen, bin aber fan von diesem matten faded finish. denkt ihr, kommt sowas in nicht allzuferner zukunft, also ein faded explorer, oder kann ich da warten bis ich schwarz werde??
     
  2. nemesiz

    nemesiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 25.03.08   #2
    Auf der Winter NAMM 08 USA ist eine Gibson faded Explorer vorgestellt worden!
    Nur ob und wann die Gitarre raus kommt ist noch Ungewiss!
    Kannst ja mal nach Bildern zur NAMM 08 suchen!
     
  3. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 10.05.08   #3
    Ich hab einen Laden entdeckt wo es die Explorer faded gibt. Echt geiles Teil. :eek:
    Kosten tut sie 899€. Finishes sind worn brown und worn cherry.
     
  4. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 10.05.08   #4
    Darf man auch erfahren wo oder ist das ein Geheimnis? ;) Im Amiland gibts die schon länger, bei uns dauerts halt immer alles länger, wenns die entsprechenden Modelle dann überhaupt mal gibt.
     
  5. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 10.05.08   #5
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.05.08   #6
    Nope, hier gibts weder eine Zensur, noch sonstige Sanktionen ;)

    Es ist ein freies Forum, und du darfst hier posten was du willst (solangs den Forenregeln und der allg. Gesetzgebung entspricht).
    Du kannst dich ja ein wenig für das Forum bedanken, indem du hauptsächlich Links zu Musik-Service postest. Natürlich nur wenn du willst.

    Es is aber natürlich so, dass Musik-Service längst nicht alles hat. Bei solchen Produkten hat man dann ja nicht mal eine andere Chance. Hardwareteile verkaufen sie z.B. auch nicht, da MUSS man auf andere Anbieter zurückgreifen.

    Lange rede kurzer Sinn:
    Musik-Service freut sich, wenn du Links zu ihnen verwendest. Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem :)
     
  7. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
  8. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 11.05.08   #8
    werden warscheinlich öfter gekauft....
     
  9. Gerrit1974

    Gerrit1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    5.01.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #9
    ich hab mir die explorer faded in cherry zugelegt.

    der erste eindruck ist vom sound her sehr gut, endlos sustain und fetter warmer sound.
    allerdings finde ich die verarbeitung des griffbretts nicht so berauschend wenn man seitlich mit der hand an den bünden langrutscht, spürt man viel zu deutlich die metalleinlagen, stört mich sehr! ansonsten finde ich hat die gitarre in cherry ein sehr coolen retro-look.
     
  10. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 16.05.08   #10
    Kopflastig? :(
     
  11. Edlennon

    Edlennon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Sonneberg, Germany
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    573
    Erstellt: 16.05.08   #11
    Ich weiß nich warum alle Leute denken die Explorer is kopflastig... ich spiele selbst eine 76er und habe mit Kopflastigkeit absolut kein Problem. Hab nen Dunlop-Wildledergurt, da rutscht gar nix un die Klampfe hängt wie ne 1! :)

    Gruß, Edlennon :great:
     
  12. Gerrit1974

    Gerrit1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    5.01.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #12
    genauso ist das... :-)
     
  13. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 16.05.08   #13
    Freut mich zu hören. Danke für die Info! :great:
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.05.08   #14
    Ob du das mit deinem Gurt abfangen kannst, ändert nix dran dass die Gitarre trotzdem Kopflastig is.

    Ich persönlich mag breite Ledergurte vom Tragen her überhaupt nicht.
    Hilft mir dann absolut garnix, dass man damit die Kopflastigkeit eindämmen kann.

    Kopflastig bleibt Kopflastig, und es gibt einfach Gitarren die wegen ihrer Form Kopflastig sind, punkt, aus.
    Ob die Explorer da zwingend dazugehört weiß ich nicht, SG und Flying V tuns aber z.B..
     
  15. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 16.05.08   #15
    Vor allem ändert der breite Wildledergurt nichts an der Tatsache, das die Gitarre ungleichmäßig an deinem Rücken zieht.
    Wer also Probleme mit dem Rücken (Wirbelsäule, Bandscheiben...) hat, sollte sich sowas eher zweimal überlegen, ob man das Problem Kopflastigkeit auf die Art und Weise "löst".
     
  16. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 16.05.08   #16
    Da ich alle drei schon mal ne Weile um hatte kann ich sagen dass die Explorer die ausgewogenste ist. Ja die bleibt sogar schräg hängen. Die Flying-V neigt schon zu Kopflastigkeit, jedoch stört dabei eher dass der eine Flügel hoch kommt und so dem Arm im Wege steht. Der Hals der SG wiederum kippt gleich in die Horizontale und bleibt da aber auch. Wenn man seine Gitarre aber sowieso posermäßig tief hägt wäre das ja egal.
    Also die Explorer ist da echt Top und recht ergonomisch:great:.
     
  17. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 17.05.08   #17
    hm.. wieso hat denn die Faded andere Pickups drin als die normale Explorer. Hab mich ja auch total in die Explorer von Gibson verliebt und diese Worn Cherry faded wäre eine gute alternative zu der normalen. Nur frag ich mich halt wie die Explorer mit diesen Pickups klingt.
     
  18. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.16
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 17.05.08   #18
    Wie 'ne SG in Explorerform:confused:?
     
  19. Der_Astronaut

    Der_Astronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    117
    Erstellt: 17.05.08   #19
    Wie schauts bei der Firebird aus? Hatte leider noch nie die Gelegenheit eine anzuspielen.
     
  20. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 18.05.08   #20
    Würd ich auch auf zu kleinen Korpus setzen.
    Hatte glaub ich mal ne Kopflastige um, aber gesicherte Infos kann ich da jetzt nicht geben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping