Explorer-Style, klassisch, Passiv-PUs, als "Arbeitstier" - ca. 600€ (max. 1.000€)

Humbucker007
Humbucker007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.18
Registriert
01.03.18
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo ihr Musiker-Boardler und Gitarren-Freaks,
ich spiele zurzeit mit dem Gedanken anzufangen, Geld bei Seite zu legen, um mir eine weitere Klampfe zu zu legen.
Gewünscht wäre eine Gibson Explorer-Style für unter 1000€ - am liebsten im 500-600 Euro bereich, da sie mein neues Arbeitstier werden soll. Ich bevorzuge ein ehr klassisches Aussehen (Schwarz oder Weiß, wären meine bevorzugten Farben). Auch in Sachen Hardware sollte es ehr klassisch sein. P90 oder Humbucker ist mir egal - hauptsache passiv. Der Hals darf auch ehr klassisch Gibson sein, ruhig auch was dicker. Zurzeit ist mein lieblings Hals der meiner Gibson Midtown, also ein slim taper.
Die Einsatzrichtung wäre hauptsächlich Hard Rock. Klanglich erwarte ich keine Wunder, sie sollte sich gut spielen lassen. Für perfektes Spielen und tollen Klang besitze ich andere Gitarren und die Explorer sollte ehr mein Arbeitstier/Beater werden.



Danke im Vorraus
Humbucker007
 
Eigenschaft
 
Gibson Explorer-Style für unter 1000€ - am liebsten im 500-600 Euro bereich

Gebraucht sollte knapp oberhalb deines Budgets (ca. 700€) ja schon eine "richtige" Gibson drinnen sein mit etwas Geduld :gruebel:
 
Wie wär´s denn mit einer Epiphone Explorer 1984 für schicke 666.- ?
Gibt´s in schwarz und weiss (als alter Hetfield-Fanboy empfehle ich natürlich weiss...) und kann richtig was; hat sich ein Bekannter vor ein paar Monaten geordert und ist - bei ihm als Bühnenklampfe im Einsatz - rundum begeistert.

Alternativ kann ich die Dean Z 79 nur wärmstens empfehlen; liegt bei 474.- und wenn man ihr z.B. einen SH-4 an der Brücke implantiert hat man ein richtig gutes Arbeitsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oha, stimmt: Die Lee Malia ist schon ein ganz schön schickes Gerät...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich muss schon sagen, dass die Tokai von den gennanten Gitarren vom aussehen mein absoluter Liebling ist! Sie ist quasi wie aus meinen Vorstellungen entsprungen. Wie es da klanglich und spieltechnisch aussieht muss ich mir mal angucken.
Aber auch wie die Chapman ist eine supper Gitarre, die mir so im MOment garnicht in den Kopf gekommen wäre!
Danke Jungs!
 
Edit: der klang scheint auch ziemlich erste Sahne zu sein
 
Ich kann die Epiphone Explorer Korina echt empfehlen. Ich habe sie mir gekauft will ich ein auch Arbeitstier haben wollte und ich habe es nicht bereut. Ich finde sie optisch einfach klasse, das Spielgefühl ist super und der Sound auch. Allerdings hat der Vorbesitzer einen SH6 an die Brücke gebaut. Ein weiterer Vorteil ist auch das Gewicht. Meine Korina bringt rund 3,5kg auf die Waage. Eine Mahagoni Explorer kann auch mal 1kg schwerer sein.
 
Wäre evtl. auch die Destroyer von Ibanez eine Option?
Von der Form her sehr nah an der Explorer (welche ein Zufall:rolleyes:). Ich hab eine DT 50 von 1980, der Hals ist nicht so dünne wie die Wizzard Dinger. Wie es bei den neuen Destroyer'n ausschaut weiß ich nicht.
Da hab ich noch keine in den Fingern gehabt. Vom Preis sollte das bei den neueren Modellen auf jeden Fall passen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben