Explorer von James

  • Ersteller The Hunter
  • Erstellt am
The Hunter
The Hunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
797
Kekse
1.641
Ort
BaWü
Hier Klicken ;D
Hat jemand ne ahnung, was das untere für ne Explorer ist? Müsste laut den anderen 2 Gitarren eine von James Hetfield sein! Vielleicht weiß ja jemand was genaueres!
 
Eigenschaft
 
ESP Explorer (davon hat er ja tausende :D) mit custom lackierung.....
 
Soweit wahr ich auch schon, aber weißt auch nicht, ob es dafür eine genauere Bezeichnung gibt oder so?
Oder hat hier vielleicht jemand ein besseres Bild?
 
den Thread gibt es bestimmt shconmal --> Sufu
Hier im Forum kommen mind. pro Tag 5 Metallica Threads...schlimm schlimm schlimm.. :rolleyes:
 
The Hunter schrieb:
Soweit wahr ich auch schon, aber weißt auch nicht, ob es dafür eine genauere Bezeichnung gibt oder so?
Oder hat hier vielleicht jemand ein besseres Bild?
ESP Custom Explorer - "[font=Arial,Helvetica,sans-serif][size=-1]Wood-Burn Deer Skull" [/size][/font]with barbed wire inlays
 
Noodels schrieb:
den Thread gibt es bestimmt shconmal --> Sufu
Hier im Forum kommen mind. pro Tag 5 Metallica Threads...schlimm schlimm schlimm.. :rolleyes:

Es geht ja nicht um Metallica, sondern die Gitarre gefällt mir einfach! Find die lackierung geil!
Und wegen SuFu, hab den Thread nirgends gefunden!

@BlackZ Thx!
 
Junge vergiss es einfach. Die Gitarre kann man so nunmal nicht kaufen. Und ausserdem wieso wollen alle alles haben was Metallica haben?! :mad:
 
Gibson Explorer schrieb:
Junge vergiss es einfach. Die Gitarre kann man so nunmal nicht kaufen. Und ausserdem wieso wollen alle alles haben was Metallica haben?! :mad:

Weil halt für viele Metallica die Überband ist.
 
Gibson Explorer schrieb:
Junge vergiss es einfach. Die Gitarre kann man so nunmal nicht kaufen. Und ausserdem wieso wollen alle alles haben was Metallica haben?! :mad:
lass ihn doch. wenn er drauf steht kann es die bei jedem gitarrenbauer nachbauen lassen, das ist überhaupt kein problem. und mal ganz ehrlich: ist doch scheißegal ob er auf metallica steht oder nicht :cool: wenn die gitarre ihm gefällt ist doch gut. dir gefallen die explorer doch auch.
 
also ich mag metallica ja nit so (höhr eher children of bodom, arch enemy etc..).
zumindest gefallen mir die neuen sachen von metallica nit. aber james hetfield hat trotzdem die geilsten gitarren überhaupt.... sooviele explorers...

die gitarre könntest du dir von RAN oder Shamray nachbauen lassen.
 
Kann nochmal einer bitte den link posten wos alle Gitarren von Hetfield und Hammett mit ner Beschreibung daneben gibt die se im Studio benutz haben?
 
Kann ma jemand ne seite (homepage) machen mit allen infos zu metallicas equipment und spielart und die dann als sticky reinstellen..damit das ma aufhört hier mit dem metallica-fanatismus :)

nichts für ungut *mecker mecker mecker*
 
Werde sie mir vielleicht bei RAN bauen lassen! Entweder die oder ne Ken Lawrence!

Zu denen die wegen jedem Metallica post rummekkern:
Ich hör hier genau so oft die Namen Zakk Wyld und Slash oder andere! Und ich will sie nicht haben, weil der gute James sie spielt, sondern weil die Explorer Form einfach geil ist und mein Freund hat ein altes Explorermodel und das lässt sich einfach geil spielen! kann euch jedoch trotzdem ein bisschen verstehen! :great:
 
Jo, Explorer is schone ne hammergeile Form, unabhängig vom Hetfield, weil sie einfach nicht so extrem aussieht wie ne Ironbird (was ja von der Form her im Prinzip nur ne "Heavy-Erweiterung" der Explorer darstellt ;) ), man kann damit halt durchaus auch mit ner blues- oder jazz-band auf die Bühne gehen ohne dass es unpassend wirkt. Aber genauso gut halt mit ner DeathMetal-Knüppel-Kapelle :D
 
Ihr Metallica mekerer *traurigsein*
 
AgentOrange schrieb:
Jo, Explorer is schone ne hammergeile Form, unabhängig vom Hetfield, weil sie einfach nicht so extrem aussieht wie ne Ironbird (was ja von der Form her im Prinzip nur ne "Heavy-Erweiterung" der Explorer darstellt ;) )
ich kann da bei bestem willen keine ähnlichkeit erkennen? :konfus::konfus:
 
BlackZ schrieb:
lass ihn doch. wenn er drauf steht kann es die bei jedem gitarrenbauer nachbauen lassen, das ist überhaupt kein problem. und mal ganz ehrlich: ist doch scheißegal ob er auf metallica steht oder nicht :cool: wenn die gitarre ihm gefällt ist doch gut. dir gefallen die explorer doch auch.

Es geht ja nicht darum, dass er ne Explorer will. Es geht mir darum dass er eine kauft, weil James sie auch spielt. Irgendwann kann mans nich mehr hören. Ich bin madly in Anger with him :mad: :D
 
Zeig' mir doch bitte wo er das geschrieben hat.


Und ich will sie nicht haben, weil der gute James sie spielt, sondern weil die Explorer Form einfach geil ist [...]


Langsam nervts.
 
Mal was im eigenen Interesse:

Ich finde den Explorerlook auch sehr geil und würde mir als nächste Gitarre auch eine kaufen. Stammt das Original jetzt von Gibson (die Form)? James spielt ja welche von ESP (afaikt).

Falls ja, wodrin unterscheiden sich die drei

http://www.gibson.com/products/gibson/xfactor/index.html

?

Und kann man sich die ein wenig designen lassen, die Farben sagen mir nicht ganz so zu.
 
Ja, die orginale ist von Gibson. ESP hat die Form dann übernommen, jedoch ohne Pickguard gebaut. Aber ich persönlich finds mit Pickguard besser weil ohne kommts mir zu nu-metal und mit Pickguard isses mehr so Rock `n Roll, wenn du verstehst was ich damit meine. ESP mussten die Rechte an die Explorer sowieso wieder abgeben, weil Gibson Terror gemacht haben. Und jetzt haben die von ESP die EX- Serie rausgebracht, die ich persönlich aber total hässlich finde, was aber Geschmackssache ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben