Explorermaße?

  • Ersteller Netkillaz
  • Erstellt am
N
Netkillaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.05
Registriert
07.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

hab da mal ne Frage......:eek:
Also ich hab mir in den Kopf gesetz eine Explorer bauen zu wollen!:screwy:
Naja und da fangen die probleme auch schon an. Hat wer von den vielen Explorer Besitzern nicht ne Zeichnung oder Schablone mit den Maßen des Korpus oder könnte mir wenigstens die "groben" Außenmaße mal aufschreiben? Das wär wirklich klasse! Hab mir das Teil schon von Bildern auf nen dünnes Sperrholz gekritzelt (keine Angst, soll nur erstmal die Schablone sein:D ) aber ich bin mir da nicht ganz sicher! Ja, ja ich weis, ob das ganze so funktioniert sein mal dahin gestellt, ich hab da jetzt einfach Bock drauf!
 
Eigenschaft
 
du heilige kacke wie misst man das teil am besten o_O
wenn ich meine faulheit überwinden kann und zeit hab mess ich meine mal aus falls nich einer schneller is (was hoffendlich der fall is ^^)

ganz nebenbei: unser basser braucht die masse von nem epi thunderbird gothic bass, kann den ma einer messen ? ja ich weiss hier is gitarrenforum aber ich renn jetz nich extra zu bass rüber ^^
 
:great: ....hey das wär wirklich geil!!! Musst Dir keinen Stress machen, ich hab mir keine zeitlichen vorgaben gemacht! Hab mal auf die schnelle so´n Google Bild mit paar strichen versehen und angehängt. Ich hoffe das Dir bissl hilft!? Das wär so das grobe an Maßen die ich bräuchte!
Die positionen der Löcher und Taschen des Body wären zwar auch nicht schlecht aber muss nicht sein!:D
 

Anhänge

  • explorerbemaßt.jpg
    explorerbemaßt.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 227
hmm na das wird lustig... ich guck am wochenende mal ob ichs irgendwie hinkrieg, vorher steht meine klampfe im proberaum. (denk ma ne epi hat die gleichen masse wie ne gibson, abgesehn von den neuen studios)
 
:) coool :great: !!!! ich danke dir schonmal! denke das die die fast gleichen abmessungen haben. auf nen millimeter kommts auch nicht an denk ich!
 
Ich hatte hier mal in nem Thread was zu Maßen geschrieben, wart mal.

Ich such das ma über die Sufu.

[e]Zack, hier ham mers.

Die Mensur einer Explorer rauszubekommen, ist absolut kein Problem, du brauchst nur auf der Gibson.com Seite gucken.

Und dann brauchste noch n möglichst großes Bild von ner Explorer (Je größer das Bild, desto genauer wird deine Bemaßung).
Auch das sollte herzubekommen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben