Export mit 4 Toms

MeZiv
MeZiv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
20.02.06
Beiträge
106
Kekse
7
Ort
Crottendorf
Guten Abend.
Bei Thomann hab ich dieses tolle Angebot gefunden:

https://www.thomann.de/de/pearl_elx805_fusion_expansion_294.htm

Irgendwie gefällt mir das Drumset ungemein. Besonders weil gleich 3 Toms dazu sind und nich wie üblich nur zwei.
Ich hab mir auch schon überlegt mir das zu kaufen. Nur kam mir dann ja der gedanke das die Export Schlagzeuge ja totall dumm klingen und voll überteuert sind wies hier im Musikerboard so geschrieben steht.
Aber dann hab ich gelesen das bei den Exports der neueren Generation doch bei der richtigen Spielweise ein ganz geiler Sound raus kommt.
Nun kann ich bei mir leider in der näheren Umgebung keins antesten.
Ist der Sound denn wirklich so bescheiden wie alle sagen?
Ist das mit den 3 Hängetoms nur abzocke um ein billigset gut aussehn zu lassen?
 
Eigenschaft
 
Aber dann hab ich gelesen das bei den Exports der neueren Generation doch bei der richtigen Spielweise ein ganz geiler Sound raus kommt.

Es hat nichts mit der Spielweise zu tun, welcher Sound rauskommt. Die Befellung und die Stimmung ist es, was ein Tom anders klingen lässt. Das Set klingt nicht viel besser als das Pearl Forum. Die ISS Tom Aufhängung kannst du total in die Tonne treten. Vollkommen veraltet.
 
einfache sache:

viel zu teuer
für das geld bekommst du gebraucht viel bessere sachen

ausserdem klingen nich die neuen exports besser sondern die alten ;)
ehrliche meinung? kaufs nicht.
 
Ist der Sound denn wirklich so bescheiden wie alle sagen?
Ist das mit den 3 Hängetoms nur abzocke um ein billigset gut aussehn zu lassen?

Soooooooooooooooooooo schlimm ists nun auch nicht. :rolleyes:
Man zahlt wohl etwas den Namen mit, ja...
 
.....danke drummerin.......
 
Um das mal klar zu stellen.
Das Export ist und war kein schlechtes Schlagzeug.
Aber mittlerweile bekommt man für das Geld besseres.
Ein Gebrauchtes Export gibts bei ebay zw. 300-400 €.

Welche Sets in der Preisklasse gut sind, dafür gibt es den Thread "Alle wichtigen Anfänger Sets".
Zu beachten bei dem Set wäre noch, das die Bassdrum "nur" 20" ist.
(nicht das das schlecht wäre, aber die meisten bevorzugen wohl 22".)
Auch die Toms haben kleine Größen. (8,10,12,14).

Mein Tipp, nimm ein Superstar :D
 
was ist denn an den größen klein....? bassdrum ist geschmackssache aber die toms sind doch voll ok (nicht jeder bracuht ein 16"er)
aber um auch mal was zum thema zu sagen.......
ich spiel das alte export und kann leider zum pappelholz nicht viel sagen.....!
aber den tips sich ein gebrauchtes set zu holen stimm ich zu für das geld kasst du ja schon fast ein starclassic kriegen!! das hat auch schöne finish´s .z.b Sparkel Green (einTraum) also guck mal bei ebay oder bei thomann in die kleinanzeigen.... lass di ein paar bildes zukommen.... oder fahr auch mal hin und besichtige das set......
hast du auf jedenfall mehr von!!!
 
ähh ich hab genau des export nur in ner andern (damals war ich noch schwarzgeil, könnt mich heut dafür köpfen, hätt die lackierung gekriegt....) Lackierung und statt der 8" ne 16"
und mit emporers und auf der snare emperorX und muss sagen des klingt geil
also mal nich so übertreiben.....
ok man zahlt nen bissel fürn namen aber wenn mans bissel billiger kriegt (z.b. wegen räumungsverkauf wie ich ) dann is des eigentlich ok
sry must nur mal mein set verteidigen:cool:
mfg
Felix
 
ausserdem klingen nich die neuen exports besser sondern die alten

Das ist allerhöchstens Geschmacksache. Aber mit gleichen, fetten Fellen, bin ich der Meinung, dass die neuen Exports um einiges besser und vor allem moderner klingen als die alten.
Richtig ist auch, dass in dieser Preiskategorie das Export längst nicht mehr alleine da steht. Es wurde tatsächlich eingeholt und überholt. Trotzdem ist es kein schlechtes Set. Und wer den Sound mag, der ist weiterhin mit einem Export gut bedient.
 
Ok danke.
Ihr habt meine Befürchtungen bestätigt. Ich werd mir das Set wahrscheinlich nich zulegen.

mfg
 
alternativen (gleichwertig/günstiger bis höherwertig/genauso teuer):

eBay: Pearl BLX sheer blue (Artikel 260072966636 endet 12.01.07 20:25:27 MEZ)
(750 ist schon an der grenze, sieht aber nett aus)

https://www.thomann.de/de/sonor_sse2356_ss_special_2003.htm

https://www.thomann.de/de/sonor_sse2256cmg_special_2003.htm

https://www.thomann.de/de/tama_sk52fmnb_superstar_efx_drumset.htm
(plus 8" tom = 179 euro extra also rund 1050 euro)

yamaha oak custom (lecker)
eBay: YAMAHA Oak Custom black (Artikel 320068418128 endet 08.01.07 18:35:00 MEZ)

wenn du so ein fade finish gerne hättest: ludwig accent custom hat das u.a.
Image_1345-28adf3dd22fcf38dc28838e02faa6939.jpg
 
Das Yamaha bei EBay würde sogar mich interessieren. Sieht ja echt nach nem super Angebot aus :great: Aber ich denke, dass der Preis spätestens morgen noch gewaltig hoch geht. Aber mitbieten schadet ja nix .... ;)
 
hyper:
die oaks gehen gar nich mal soo teuer weg bei ebay
kann sein dass das nich mehr als 800 bringen wird (neupreis dürfte um die 1400 sein)
wenn du mitbieten solltest: *daumendrück*
 
Nein biete nicht mit, aber danke :)
Im Moment spar ich fürn Laptop für die Berufsschule. Wenn ich mal n halbes Jahr Geld verdient hab, leg ich mir n Shellset zu. Dann kommen wir nochmal drauf zurück :great: :D
 
Danke für diesen Tipp hier:

https://www.thomann.de/de/tama_sk52fm...fx_drumset.htm
(plus 8" tom = 179 euro extra also rund 1050 euro)

Ich werd da mal mit meinen Eltern drüber sprechen... und mal schaun, vielleicht hohl ich mir das.:) :D
Bei den Ebay Sets is leider keine Hardware dabei. Also müsst ich mir alles neu kaufen...auch blöd.
Das Superstar dürfte glaub ich auch für Gigs volle reichen.:D
 
in der tat, dafür ist es sozusagen wie gemacht ;)
gute hardware, guter klang :)
 
UNd gig tauglich isses, die hardware ist 1a!
Also hoeren lassen kann es sich...emperor sind zu empfehlen,
Ja aber da gibt es sicher 100 andere freds drueber

Mfg
 
Ich spiel auch das Superstar und bin voll zufrieden. Die Hardware ist sehr vernünftig, mit Emperors und nem G1 auf der Snare klingt es sehr geil und es sieht auch noch schick aus (warum habe ich nur dieses blöde schwarz grau genommen? :()
 
Läuft jetzt eigentlich jeder Thread aufs Superstar hinaus ...? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben