Exportproblem mit Boss BR 600

  • Ersteller joerabbito
  • Erstellt am
J
joerabbito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
20.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute.

Nachdem ich beim längeren Stöbern hier nichts zu meinem Problem gefunden habe, hier mal folgendes:

Ich habe das Gerät jetzt eine Zeit lang und habe die ersten 3-4 Songs problemlos auf die Festplatte des PCs bekommen (Sowohl durch Card-Reader als auch durch USB Kabel.)
Sound war gut. Ich habe den Boss Wave Converter benutzt, um aus den Songs .wav zu machen und danach ein kostenloses Tool zu .mp3.

Jetzt plötzlich (die letzten beiden Songs ) ist der Sound auf dem Rechner klirrend , die Drums dünn und der Bass zu laut.
Habe erst gedacht, der Song wäre schlecht abgemischt, aber beim nächsten Lied war´s dann genauso.
Auf dem Boss selbst hört sich der Song sehr gut an. Sobald ich ihn exportiere (und es spielt keine Rolle,ob ich ihn als "backup" rüberziehe oder exportiere) und dann in ein .wav verwandle ist der Sound wieder Schrott.
Egal, welche Spur ich nehme, ob ich gebounced rüberspiele oder gemastered- auf dem Boss genialer Sound, auf dem Rechner ganz anders.
Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt, weil ich dachte, vielleicht habe ich was falsch eingestellt, aber das ändert nichts.
Habs mit Mastering Tool und ohne versucht, auch keine Änderung.

Ist ja schön, daß ich die original Songs in guter Qualität noch auf dem Gerät habe, aber ich würde sie doch gerne exportieren und in ebendieser Quali auch auf dem Rechner haben.
Für Ideen (oder gar ne Lösung) wäre ich sehr dankbar, ich habe mir gestern schon die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und ich würde gerne weitermachen....
 
Eigenschaft
 
Hallo,

tritt das Problem auch auf, wenn Du die reinen, exportierten Dateien auf einem anderen Rechner wiedergibst? Wenn auf dem Boss alles o.k. ist und Du auch nicht im Export irgendwelche Sachen aktiv hast, dann klingt das sehr danach, als sei das Problem auf dem wiedergebenden Rechner zu suchen. Irgendwas in der Wiedergabesoftware versehentlich angeschaltet (... so merkwürdige Auto-Soundverbesserungs-Presets haben da manchmal die dämlichsten Auswirkungen!)?

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben