Expressionpedal

von Rockka, 18.06.05.

  1. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 18.06.05   #1
    HI ich würde gerne wissen was ein expressionpedal ist also was ist das für ein sound? ist das sowas wie nen wah-wah oder sowas wie nen volumenpedal?
    so nen expressionpedal gibt es ja nur auf musltieffekten wie z.B RP80 oder?

    thx im voraus
    sry wenns schonmal gefragt wurde aber ich habe bei der suchfunktion nix gefunden.
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 18.06.05   #2
    Das ist das Pedal selbst. Klingt nach nichts, steuert nur beliebige Effekte an.
    Diese Pedale gibt es überall, wo mit einem Pedal verschiedene Sachen angesteuert werden können, wie zB viele Multieffektgeräte. Aber auch bei Keyboardern sind sie zB auch sehr beliebt.

    Was du alles auf das Expressionpedal legen kannst? Vor allem kannst du es als Wahwahpedal benutzen, dann als Volumepedal, Whammypedal. Das sind so die häufigsten Anwendungen, Möglichkeiten gibts aber schier unendliche. Du kannst zB Hallintensität steuern, oder Gain... Alles mögliche.
     
  3. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 18.06.05   #3
    mhh gain per pedal regeln stelle ich mir cool vor....im einen moment highgain und dann langsam auf clean absacken lassen oder umgekehrt, kann da mal jemand ein sounbeispiel posten?
     
  4. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.455
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 18.06.05   #4
    kannst du selber testen: stelle den amp auf highgain und drehe das volume-poti der zigarre zurück. das ist der selbe effekt!

    dazu brauchst du halt einen amp, der auch auf das poti-spiel gut reagiert. bei billigen amps funktioniert das selten, bzw nicht so toll wie mit einem guten, dynamisch klingenden modell.
     
Die Seite wird geladen...

mapping