External Speaker Out für H&K Edition Blue, Hilfe

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam
Hallo

Ich plane die Anschaffung einer 2x12 Box und wollte diese vorerst an meinen edition blue von Hughes und Kettner anschließen. Der hat aber nun keinen externen Lautsprecherausgang. Deswegen würd ich gern ne Buchse ranbauen, so dass ich entweder den internen Lautsprechen reinstecken kann oder ne andere Box.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das anstelle.
Ich kann auch mit nem Lötkolben etc. umgehen.
 
Eigenschaft
 
darf man hier eigentlich pushen?
ne antwort wäre wirklich schön
 
Nein, pushen darf man nicht;)
Du solltest dir im klaren sein, was du dir durch ne zusatzbox für veränderungen erhoffst, und ob sich der aufwand lohnt.
Zum vorgehen:
Rückwand abschrauben, impendanz des lautsprechers herausfinden (die externe box muss die gleiche haben), buchse in die rückwand bauen, stecker an den eingebauten lautsprecher, alles wieder zusammen stecken, fertig.

€:hätten H+K gewollt, dass man zusatzboxen anschließt, hätten sie auch anschlüsse drangebeut...
 
ja gut so weit war ich auch schon
aber wo muss welches kabel an die buchse bzw, den stecker?

soll nich wirklich soundwunder herbeiführen, ist nur als übergangslösung gedacht bis das gelt fürn top stimmt
 
Nein, pushen darf man nicht;)
imo ein ziemlich schlechter beitrag:
Du solltest dir im klaren sein, was du dir durch ne zusatzbox für veränderungen erhoffst, und ob sich der aufwand lohnt.
aufwand? loch bohren, buchse anlöten, das wars im prinzip. wenn die garantie abgelaufen oder sonstwie egal ist, ist der aufwand nicht vorhanden und ja, das lohnt sich in der regel schon.
Zum vorgehen:
Rückwand abschrauben, impendanz des lautsprechers herausfinden (die externe box muss die gleiche haben), buchse in die rückwand bauen, stecker an den eingebauten lautsprecher, alles wieder zusammen stecken, fertig.
wurde schon kommentiert.
€:hätten H+K gewollt, dass man zusatzboxen anschließt, hätten sie auch anschlüsse drangebeut...
blödsinn. aus technischer sicht spricht nichts dagegen, einer transistorendstufe einen ausgang so zu legen, nicht mal aus sicherheitsgründen. gründe liegen entweder im rotstift beim hersteller oder in dessen marktpolitik.
ja gut so weit war ich auch schon
aber wo muss welches kabel an die buchse bzw, den stecker?
gegenfrage: wo ist das problem? normalerweise hat einer der speakeranschlüsse ein "+". der muss einerseits an "tip" der buchse (sonst riskierst du einen kurzschluss übers gehäuse), und welcher draht von beiden das ist, ist durch den ausgangszustand gegeben. (vor dem umbau fotos machen!) und damit (das andere kabel natürlich an "sleeve") kannst du die buchsen- und steckerbelegung herleiten :)

PS: und ich setze jetzt einfach mal voraus, dass du dich über die risiken beim umbau und gefahren bzw. deren verhütung ausreichend informiert hast :)
 
also garantie is ehh weg, hab schon an der beleuchtung rumgebastelt^^ und alt genug isser auch

ok dann schau ich mal in den verstärker, wenn sich das so leicht erschließen lassen soll

gibt es für meinen umbau denn extra Sicherheitshinweise? oder das gleiche wie immer?

edit: müssen buchse und stecker mono oder stereo sein? hätte auf mono getippt
 
also garantie is ehh weg, hab schon an der beleuchtung rumgebastelt^^ und alt genug isser auch
sehr gut.
ok dann schau ich mal in den verstärker, wenn sich das so leicht erschließen lassen soll
aus der wanne oben wird ein zweiadriges kabel rausgehen, das direkt an den speaker geht - wo ist da das problem?
gibt es für meinen umbau denn extra Sicherheitshinweise? oder das gleiche wie immer?
das gleiche wie immer: 230V am trafo etc...
edit: müssen buchse und stecker mono oder stereo sein? hätte auf mono getippt
bei zwei steckern... mono...
 
You should make new output switching connector.Blue edition have 8 ohm speakers.
Blue edition 60 R and 60DFX can work on 4 ohm too.You have 2 options here:

One normal, which will work together with intern speaker (60 R and 60DFX can work on 4 ohm too.).
+speaker and + output from amp to C
-speaker and -output from amp to A
There you can connect 8 ohm speaker-box (or more).Your amp will be louder than normaly, beacuse 4 ohm impendance.For 30 or 15 blue edition ask H&K.

Another one you can make to switching out intern speaker, when you connect extern speakers-box:
+speaker to B
+ output from amp C
-speaker and -output from amp A

Look picture of switching jack :
http://www.shrani.si/f/T/XD/39svAXFG/jack.gif
 
hui top danke
die anleitung is super
aber wo bekomm ich sone buchse her? hab bei thomann nichts in der art gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben