Externe Audiointerfaces

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem externem Auiointerface für Recording Zwecke. Nun gibt es ja aber einige Geräte auf dem Markt.

Was ich benötige:
Anschluss über: USB1/USB2/Fireware/PCMCIA
(an Laptop)

Eingänge: min. 2 gleichzeitig
Art: Micro mit Phantomspeisung 48V und Instumenteneingänge
Ausgänge: am besten direcktes Monitoring jedes Kanals + normaler out.

so weit es geht Latenzfrei.

Das sind die Minimalvoraussetzungen. Mehr: gerne.
Preis <300 E. +-C

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchn Geräten gemacht.
Welche sind gut?
Von welchen solte man die Finger lassen?
Gibt es Tests?

danke,
Janis
 
Eigenschaft
 
Janis schrieb:
Eingänge: min. 2 gleichzeitig
Art: Micro mit Phantomspeisung 48V und Instumenteneingänge
Ausgänge: am besten direcktes Monitoring jedes Kanals + normaler out.

so weit es geht Latenzfrei.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchn Geräten gemacht.
Welche sind gut?
Von welchen solte man die Finger lassen?
Gibt es Tests?
Ja, es gibt Tests. Sogar im Internet. Wie wärs mit suchen? Oder lässt du alle Arbeit von nem anderen machen? ;)
Es wirkt nicht so, als hättest du dich schon einmal ernsthaft an eine Recherche gesetzt. Tu das, dann hast du auch ein paar Kandidaten als Diskussionsgrundlage.

Dann darfst du dich wieder melden und ich (und sicher auch andere) helfen dir gerne weiter.
 
Hallo Elnari.

Das siehst du falsch, informiert habe ich mich schon reichlich. Und habe auch schon das Tascam US 122 ausprobieren können. Desweiteren betreibe ich bissen "recording" so dass ich nicht gaaanz grün hinter den Ohren bin.

Soll ich etwa eine Liste mit mir bekannten externen Geräten aufschreiben?
Wollte sowas vermeiden, damit nicht einfach wer einen bekannten Namen sieht und das ding in höhen lobt, ohne es im einsatz erlebt zuhaben.

Wo du recht hast, ist beim Informieren im Internet bezüglich Tests. Dazu bin ich noch nicht gekommen.

Also wer produktives beizutragen kann,
ich bitte drum ;)

Janis
 
Probier mal den Terratec Phase 88 in der Rackversion. Den gibts mit Firewire anschluss !

Sehr empfehlen kann ich den Terratec Mic 2 (2 MicPreamps) oder Mic 8 (8 MicPreamps). Die sind beide mit Class A MicPreamps von SPL ausgestattet (die bauen sehr gute Preamps).

Sieht man aber auch halt am Preis..

Wenn nicht nimm die obere Lösung (hätte ich genommen).

grüße,
Icedealers
 
Ich hab das Edirol Ua-25 und bin voll zufrieden. Zwei Eingänge+digital und usb(1.0)! Die Preamps sind gut und das ding ist extrem kompakt!
 
danke euch beiden, werde mir die Geräte anschauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben