Externe Soundkarte für LapTop (Playbackspuren)

von dEaThCoRe, 23.04.07.

  1. dEaThCoRe

    dEaThCoRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #1
    Tach!

    Hier mal mein Problem: Wir wollen Playbackspuren (Synths, usw...) vom LapTop aus einspielen lassen. Jetzt haben wir folgendes Problem:
    Der Laptop hat nur einen Kopfhörerausgang, und auf dem ist die Qualität nicht gerade die beste.

    Gibt es sowas wie eine externe Soundkarte die man über USB anschließen kann? Dann könnten wir mit dem Ding sogar die ein oder andere Aufnahme machen!

    Danke schon mal für die Antworten!!!

    Greetz!!!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.04.07   #2
    Hallo.

    Was soll denn der Spaß kosten ? Also die billigsten USB Interface Soundkarten gehen bei 34 € los und enden im nirgendwo. Ein paar Beispiele für die untere Preisschiene:

    Behringer U-Control
    Edirol UA-1EX
    M-Audio Transit

    ...besser wäre aber die Preisklasse ab 120 €. Natürlich liegt dort auch nur ein Kopfhörer Ausgang vor. Aus diesem Grund würde ich noch über einen Kopfhörerverstärker nachdenken, wie den BEHRINGER HA400. Bye
     
  3. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
  4. dEaThCoRe

    dEaThCoRe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.07   #4
    Danke für die Antworten!

    Werd mir die Vorschläge mal genau anschauen! Thanks! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping