externe Soundkarte für Recording!

  • Ersteller bottlechild
  • Erstellt am
B
bottlechild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.04
Registriert
28.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musik-Freunde! :D
Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt!

Welche externe Soundkarte ist für das Recorden von Musik gut aber nicht zu teuer?

Meine :rock: Band :rock: (2 Gitarristen, 1 Drummer, 1 Bass und ein Sänger) möchten gerne unsere Lieder auf Festplatte aufnehmen und brennen. Wir verwenden einen Laptop und deswegen ist eine externe Soundkarte erforderlich! (Firewire oder USB-Anschluss wäre gut)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt damit auch schon gute Erfahrungen gemacht! :great:
 
Eigenschaft
 
Danke 667Viper für die schnelle Antwort!
Wir brauchen aber nicht so viele Anschlüsse, da wir die einzelnen Instrumente nacheinander einspielen möchten!
Somit könnte die Karte ein bißchen billiger sein!

Hast du vielleicht noch einen Tip?
 
Wir spielen auch alle Instumente nacheinander ein. Ich glaube ne gute Soundkarte mit weniger Eingängen gibts garned :)
Zu Alternativen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wir bekamen damals dieses Bundle zu einem absoluten Knüllerpreis und haben uns nicht weiter gekümmert.
Ich kann die die Phase 26 absolut empfehlen, solange Du nicht mehrere Spuren gleichzeitig recorden willst, das kann sie nämlich ned. Wir haben das allerdings auch noch nie gebraucht :)
 
Gut!
Dann werden wir uns mal über so eine Karte erkundigen!
Danke!

Hat irgendwer noch andere Vorschläge, z.B. andere gute Firmen!
 
Es gibt noch das Echo Indigo, da ihr ja ein Notebook habt. Ich finde sowas immer besser als USB. Über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

Stefan
 
Ich hätte da so eine ähnliche Frage...
Ich hab eine band und würde auch gern aufnehmen (gitarre bass schlagzeug und saxophon über mic) und bräuchten da noch eine gute soundkarte...
eventuell würden wir auch gern gleichzeitig aufnehmen und/oder ein e schlagzeug benutzen...
meine frage wäre welche erschwingliche (ca-300€) externe soundkarte hier passend wäre..

und was ihr von dieser hier haltet:
http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=53

danke im voraus
 
Meine Empfehlung: finger weg von Terratec Produkten. Die Hardware ist meistens Sahne, aber die Software und Treiber sind die Hölle und es war noch nie anders mit denen. 667viper ist überhaupt der erste Mensch von dem ich höre dass er mit Terratec-Produkten keine Probleme hat.
 
Einspruch, Euer Ehren!:cool:
Der massive Einbruch in der Treiberqualität von Terratec-Produkten ist ein Phänomen der letzten 3-4 Jahre.

(was aber nix daran ändert, daß ich da im Moment auch nicht zu raten würde :rolleyes: )
 
Ich hätte da so eine ähnliche Frage...
Ich hab eine band und würde auch gern aufnehmen (gitarre bass schlagzeug und saxophon über mic) und bräuchten da noch eine gute soundkarte...
eventuell würden wir auch gern gleichzeitig aufnehmen und/oder ein e schlagzeug benutzen...
meine frage wäre welche erschwingliche (ca-300€) externe soundkarte hier passend wäre..

und was ihr von dieser hier haltet:
http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=53

danke im voraus

Von der Presonus Audiobox würde ich abraten. Da gibts noch einige Qualitätsprobleme.
Bewährte Empfehlungen findest du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/sou...-kaufempfehlungen-soundkarten-interfaces.html
Wenn du mit E-Drums aufnimmst, solltest du auf einen vorhandenen MIDI-Input achten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben