Externe Soundkarte: Worauf achten?

  • Ersteller 2close2see
  • Erstellt am
2
2close2see
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
11.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Hi zusammen,

erstmal: worum geht es mir? Ich lege selbst seit einigen Jahren auf (elektronische Musik, Trance) und will jetzt auch selbst was produzieren. Dafür hab ich mich auch in den letzten Tagen schon gut eingelesen, was brauch ich etc. etc.
Nur ein Punkt steht dabei noch offen: Welche Soundkarte?
Grundsätzlich muss es auf jeden Fall eine externe sein, da sie auch an ein Notebook angeschlossen wird. Preislich bis max. 300€ (wofür ich, wie ich bisher gelesen habe, schon was richtig gutes bekommen sollte)

Die Zusatz-Frage ist jetzt aber: Worauf muss ich - als jemand, der sich nur im elektronischen Bereich bewegt - achten? Ich will erstmal nur softwareseitig (VSTis) produzieren, das ganze mit nem MIDIcontroller, evtl. kommen später noch Hardwaresynths dazu, aber das liegt erstmal noch in der etwas ferneren Zukunft.

Danke für die Tipps
 
Eigenschaft
 
Hi,

da du, so wie ich verstanden habe, meißtens mit Samplern arbeiten willst dan schau' dass du eine geringe Latenzzeit (ab unter 10ms) hast. MOTU hat gute Interfaces die auch sehr gute (für diese Preiskategoirie) AD/DA Wander hat. zb Traveler-Serie von MOTU ist nicht schlecht und einige toningenieure haben es als mobiles Interface immer mitdabei.
Ich weiß nicht was du an Laptop alles an Anschlüßen hast, wie alt usw. aber an deine Stelle würde ich mit Laptop in eine Musikladen gehen und mich mal vor Ort umsehen ;)

lg,
pike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben