Externe Soundkarte

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Hallo.
Ich würd gerne etwas Homerecording betreiben.
Dazu bräucht ich erstmal eine Soundkarte.
Da eignet sich eine Externe am besten, doch welche fliegt bei Gitarre/Bass/Drums/Piano/Vocals, nicht in die Luft?
 
Eigenschaft
 
Hallo Kitro,

ich kann dir guten Gewissens versichern, dass noch nie eine externe Soundkarte in die Luft geflogen ist. ;)

Aber Scherz beiseite. Ein paar Details mehr zu dem, was du vorhast und was an Equipment schon da ist, würden die Hilfe erleichtern.
 
Ich wollt einfach, die Gitarre an den Pc anschließen, villeicht auch durch ein Audiointerface.
Ein-/Ausgänge für Synthesizer und Midi-Geräte wäre auch toll. :)
 
Hallo, Kitro,

wenn Du nicht mehr als zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen möchtest, wäre z. B. ein Tascam US122 etwas für Dich. Zum Einstieg ein solides Gerät, auch Cubase LE ist dabei, da hast Du gleich eine gute Software zur Verfügung. Das ganze, wenn Du noch kein Mic für Gesang hast, gibt es z. B. auch im Set mit einem MXL2006-Mikrofon, Stativ und Kabel. Damit kannst Du gleich loslegen.
Wenn Du allerdings mehr als zwei Kanäle gleichzeitig brauchst, wird es auch etwas teurer.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben