Externes Mikrofon für Smartphone EDUTIGE EIM 003

  • Ersteller Brandoni133
  • Erstellt am
Brandoni133
Brandoni133
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
16.02.16
Beiträge
105
Kekse
1.272
Ort
Stadland
Vom Akkordeon-Zubehör nach hier verschoben. MfG. Basselch

Guten Tag,

hat schon jemand Erfahrung mit einem externen Microphone für Smartphones? Das interne ist nicht so gut. (Samsung S3)

Ich habe das hier im Internet gefunden:

https://www.amazon.de/EDUTIGE-EIM-0...7_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=YCACFN5KPXVXXVABRWEP

Als Aufnahme app benutze ich HI-Q-Recorder.

Das wäre die günstigste (54 EUR) und einfachste Variante wenn man schon ein Smartphone hat. Ein Zoom H2n Recorder kostet im Vergleich ca. 190 EUR.

Oder taugt das alles nichts?

Ich möchte einfach nur meine Akkordeonkünste aufnehmen und vielleicht mp3 Dateien unter Hörproben einstellen.


Vielen Dank Fredo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Zweck würde ich mir eher sowas zulegen:


Tascam DR-05 V2


Ich habe das größere Modell (DR-40) und schneide damit unsere Bandproben mit. Bin echt zufrieden.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Problem beim S3 ist nicht bloß die Qualität des Mikrofons, sondern die Lautstärkeempfindlichkeit.
Mit dem internen Mikrofon übersteuert der Eingang ab ca. 85dB. Andere Telefone haben da ein recht gut funktionierendes Limiting-System, mit dem man auch laute Bandproben noch halbwegs verständlich mitschneiden kann.
 
Hallo, Fredo,

ich würde von dieser Aufsteck-Lösung abraten und Dir empfehlen, etwas mehr zu investieren. Für unter 100 € gibt es schon den Zoom H1, der ist da deutlich besser aufgestellt. Er bietet erstaunlich guten Klang - vor allem eben auch in Stereo - und kann sogar als USB-Interface genutzt werden. Außerdem ist er recht klein, sollte dies eine Rolle spielen:


Viele Grüße
Klaus
 
vielen Dank an alle. Habe mir den Zoom H1 bei Ebay gekauft(75 EUR mit Zubehör) ). Bald kann die Aufnahme beginnen.:great:

Viele Grüße Fredo
 
Hört sich doch gut an. Hauptsache du bist zufrieden.
 
Hallo, Fredo,

...prima, das klingt doch schon mal sehr anständig :great:

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben