Extra High Jumbo Frets ersetzen Scalloping?

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hi Leute!

Kurz die Geschichte: Ich wollte unbedingt meine Gitarre scallopen lassen. Mein Gitarrenbauer machts aber nicht, weil er meint, es sähe hinterher nur noch scheiße aus aufgrund der Inlays. Sie hat eben keien Dots, sondern so Wappen (Musicman JP).

Jetzt meine frage... Stellen Extra hohe bünde, beispielsweise der Dunlop 6000 mit 1,47mm höhe eine Alternative zum Scalloping da?
Ich möchte einfach an keiner Stelle und in keiner Situation das Griffbrett berühren mit meinen Fingern.

Gibts denn nicht irgendwo noch höhere Bünde als die Dunlop 6000??? Gibts kein Hersteller der einfach mal 2mm hohe Bünde produziert? :)

Vielen Dank!!!
 
Eigenschaft
 
Ja, das stellt eine Alternative dar, natürlich.

Probier doch mal Gitarren wie die Jackson Signature von Matt Tuck (Bullet for my Valentine), die hat riesige Bünde, da berührt man das Griffbrett nicht mehr (maximal in den ersten zwei drei Bünden, wenn man zupackt wie ein Holzfäller).
 
Hm antesten wird wohl nicht mehr drin sein, bevor ich meinen Gitarernbauer anrufen muss und ihm sagen muss, was für Bünde er drauf kloppt...
Aber sind die Bünde auf der Jackson noch riesiger als die Dunlop 6000 oder wie?^^
 
Keine Ahnung, jedenfalls sind's die größten, die mir bis dato untergekommen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben