extra soundkarte benötigt?

  • Ersteller email1500
  • Erstellt am
E
email1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
05.08.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo
Ich habe ein Alesis Firewire Multimix Mischpult und einen PC (zzt) ohne PCI soundkarte (nur onboard)
wenn ich über firewire aufnehme, ist dann eine bessere soundkarte empfehlenswert?
ich hätte im PC von einem bekannten die Creative Xtreme Music...die könnte ich vlt ausborgen
oder hat das aufnhemen über firewire nichts mit meiner soundkarte zu tun

lg und sage schon einmal danke ;)
 
Eigenschaft
 
Wozu willst du noch ne Soundkarte einbauen?
Das Alesis ist doch deine Soundkarte:confused:
 
Vielleicht meint er ja, das er eine bessere Soundkarte braucht um seine Aufnahmen dann in guter Qualität wieder abzuspielen.

Wenn ja, der Denkfehler passiert Einsteigern wohl oft:

1. Du benutzt das Interface nicht nur zum aufnehmen sondern auch als deine "Soundkarte" zur Wiedergabe.

2. Boxen werden direkt ans Interface angeschlossen und nicht an den PC.

--> So umgehst du deine Onboardsoundkarte gänzlich.

lg Viktor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben