extreme growling/grunting????

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
hey,
ich mach den thread deshalb neu auf weil ich nicht genau weiß was der typ da macht, macht viel verschiedenes, naja egal.

hörts euch bitte mal an: www.myspace.com/postmortempromises

ich will auf diese gaaaanz tiefen growls/grunts, was auch immer hinaus, und auf diese töne die die was irgendwie nur so "riiiiiiiiii" klingen.

könnte mir bitte jemand sagen was das ist bzw wie man das macht? wäre euch sehr dankbar, danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Huhu

du meinst die passagen wo man nichmal mehr hört ob er was sagt? is nich tief. klingt auch eher nach inhales.... nix was man können brauch.

MfG

Bene

PS: Einfach mal einatmen und dabei versuchen töne zu machen. is ähnlich wie atemnot ;)
 
ja diese teile mein ich....glaub ich^^
haha...naja ok^^
 
also ich hab ghört dass das etwas mit dem mikrofon zutun hat, also nicht direkt mit dem mikrofon sondern so wie man die hand davor haltet oder so...kann mir das keiner erklären?
das mim einatmen is ja nicht grad angenehm^^
 
das was du meinst, is dass manche sänger das mikro mit der hand umschließen. dadurch klingt das ganze en bischen böser. aber erzähls ja nich mir oder whych, wenn du das mal machst ;)

MfG

bene

PS: ja, inhales fühlen sich nich grade toll an. meiner meinung nach sind die auch absolut überflüssig, weil ich noch nie jemanden gesehen habe, der damit was brauchbares (kontrollierbares) hinbekommt. weil: krepiern kann echt jeder ;)
 
..beim mikro umfassen kannst du (bei dem falschen gerät) auch schnell nur noch feedbackgefiepe um dich haben - also versuchs lieber auf eine andere weise hinzubekommen (obwohl es auch dafür inzwischen spezielle "hiphoppermikros" gibt, die dem mitderhandumfassen gegenüber unempfindlich sind).
 
habs bei mehreren micros schon gemacht, und hatte nie das feedback problem. darfst das micro nciht zu doll aufdrehen, dann müsste es aber gehen.
 
..gut, dann hattest du die "richtigen geräte" bzw die richtigen finger :p


dennoch sollte man sich auf sowas nich unbedingt verlassen.
 
umschliese mit der hand das mic so das es nicht pfeift!
mach in deinem mund einen grossen hohlraum (die lippen jedoch klein wie beim normalen growln)
und drück deine zunge gegen den gaumen und dan probierst ganz tief
zu growln! erfordert übung und zwar jede menge :)

und mit der inhale technik kannst du laute hervorrufen die klingen wie
ein schwein das geschlachtet wird :)

gleiche technik wie oben^

hohlraum,zunge,gaumen.... dann probierst beim einatmen wie ein schwein zu
quiken!!

üben,üben,üben,üben.....
es ist nicht leicht

hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen ;)
 
ich habs ohne mikro versucht, es funktioniert, ich hab nen typen von einer band gfragt wie er sie macht, mikro hab ich leider keins hier also hab ichs nur mit fingern gmacht^^
 
@ jandle

danke, ich bin gestern abend selber auch auf diese technik draufkommen und hab genau die selben worte gesagt wie du :D

"die klingen wie
ein schwein das geschlachtet wird"
 
Frage beantwortet *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben