Extreme Latenz beim Einspielen eines VSTI´s mit Masterkeyboard

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo Leute, ich würde gerne mal wieder euere Hilfe in Anspruch nehmen....

Und Zwar handelt es sich um Folgendes:


Ich habe mir kürzlich ein Masterkeyboard der Marke "M-Audio" gekauft, mir aus dem "Freeware Plug In´s"- Thread ein paar VSTI´s heruntergeladen und sie in meinen Ordner entpackt.

Dann hab ich Cubase LE gestartet, die Instrumente unter : Geräte->VST Instrumente ausgewählt, den Eingang mit meinem Keyboard belegt, den Ausgang mit dem jeweiligen Instrument...

Doch nun, schock schwere Not, ich habe eine extreme Latenz, der Ton "braucht" vielleicht gefühlte drei Sekunden bis er abgespielt wird...

Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?

Ich dachte immer, MIDI sei relativ latenzfrei, könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Hat keiner ne Idee?
Ich weiss es ist dreist hier zum Heiligabend ständig zu nerven, aber es ist wirklich dringend weil ich für jemanden einen Song aufnehmen soll und das jetzt bald zu den Weihnachtstagen über die Bühne bringen will...


Also bitte Leute, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was mir helfen könnte...

Ich hab ja schon so ne böse Vorahnung, dass es an meiner Soundkarte liegt, seltsam ist es aber, dass ich bis vor kurzem noch die Fruity Loops Demo benutzt hab ( die Probezeit ist leider abgelaufen ) und dort überhaupt keine Latenz hatte...
 
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Ich hab dann die sündhaft teuere Soundkarte rausgeschmissen, stattdessen die interne genommen, und den Asio4All installiert: Keinerlei Probleme mehr.


Gruß vm Doktor
 
Danke, das hat mir schon mal ein wenig geholfen, Latenz liegt jedoch immernoch im störenden Bereich ( es macht keinen Spass zu spielen, Spielfluss wird zerstört), ausserdem habe ich (denk mal es liegt an den Buffern ) ständig ein leises Knacken im Hintergrund
 
Ich muss mich nochmal zu Wort melden, es ist wirklich dringend:redface:

Weiss denn niemand ein Antwort?
 
Du wirst lachen: Wenn das einer liest und was weiß, wird er schreiben. Auch ohne das du alle paar Stunden nochmal schreibst.
 
Ich hatte das problem mit dem neuen Cubase Studio 4, stellte den treiber meiner soundcard neu ein, und jetzt gehts. Das ist aber nicht mein fach, ich wundere mich immer selbst, wenn was geht.
 
@ GuitarNight: Was hast du denn überhaupt für eine Soundkarte drin? Wenn es nur eine Standard-Soundkarte ohne eigene ASIO-Treiber ist, wirst du die VSTis wahrscheinlich nicht besser zum Laufen kriegen als mit den Asio4All.

Wenn die Soundkarte schon eigene ASIO-Treiber hat --> neu installieren, schauen, dass die richtigen Treiber bei den VSTis und in deren Host-Software eingestellt sind und eventuell die Puffergröße der Soundkarte einstellen um die Latenzzeit zu regulieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben