Extremes Knacken durch Verstärker

  • Ersteller Querschläger
  • Erstellt am
Q
Querschläger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
28.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallöchen zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem: sobald ich die Klinkenbuchse an meinem Bass berühre gibt mein verstärker (gallien krueger backline 110) ein mörderisches Knacken von sich, das sogar meine wasserflaschen zum vibrieren bringt, völlig egal, wie niedrig die Lautstärke eingestellt ist. Der Verstärker ist neu und die Klinkenbuchse habe ich erst vor 2-3 Monaten reinigen lassen. Kann das am Kabel liegen? Ist an sich nämlich auch noch recht neu.

Bitte um Hilfe D:
 
Eigenschaft
 
Querschläger;4682789 schrieb:
Hallöchen zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem: sobald ich die Klinkenbuchse an meinem Bass berühre gibt mein verstärker (gallien krueger backline 110) ein mörderisches Knacken von sich, das sogar meine wasserflaschen zum vibrieren bringt, völlig egal, wie niedrig die Lautstärke eingestellt ist. Der Verstärker ist neu und die Klinkenbuchse habe ich erst vor 2-3 Monaten reinigen lassen. Kann das am Kabel liegen? Ist an sich nämlich auch noch recht neu.

Bitte um Hilfe D:

Du kannst Fehlereingrenzung betreiben:

-anderes Kabel
-anderer Bass/ Instrument mit Klinkenbuchse

Ich habe das auch an einem meiner Bässe, da hat der Stecker des Kabels minimal Spiel in der Buchse...werde diese demnächst wohl austauschen :rolleyes:
Provisorisch mach ichs im Moment so, dass ich das Kabel zwischen Gurt und Korpus durchführe, dann in die Buchse, so dass das Kabel unter leichter Zugspannung steht.
So wird es fest an seiner Stelle gehalten...suboptimal, aber fürs Überbrücken bis zum Austausch reichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben