Extremes Pfeifen beim JCM 900

von MuMan, 02.05.04.

  1. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.05.04   #1
    Hallo,

    mein Bandkollege hat eine Marshall JCM 900 Combo mit 100 Watt. Er spielt über einen Fußtreter von Zoom (505-II). Wenn er aber ohne den Fußtreter spielen willt, fängt der Amp auch schon bei niedriger Lautstärker sofort an sehr extrem zu pfeifen. Woran könnte das liegen? Hat es was mit den Röhren zu tun?

    MfG MuMan
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 02.05.04   #2
    Das versteh ich nicht ganz. :confused:

    Kann es sein dass er die Patchlautstärke im Zoom so niedrig hat dass er ohne sofort übersteuert?
     
  3. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.05.04   #3
    also wenn das gerät von zoom ist dieses hier: ZOOM 505-II

    die zerre kommt dann eben vom zoom effektgerät. wenn er allerdings "pur" direkt die gitarre an den amp anschließt, fängt er selbst bei niedriger lautstärke extrem an zu pfeifen.
     
  4. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.05.04   #4
    woran könnte es denn liegen? an den röhren?
     
Die Seite wird geladen...

mapping