extrerne "Soundkarte" für Aufnahmen mit Notebook??

  • Ersteller ChaZer one
  • Erstellt am
C
ChaZer one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.05
Registriert
09.04.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hey!

Ich habe von meinem Desktop-PC entgültig genug und möchte meine Musik nun komplett mit meinem Notebook produzieren da Dieses mehr Leistung hat und einfach komfortabler ist.

Ich brauche jetzt eine extrerne "Soundkarte" (über USB beispielsweise) mit der ich zufriedenstellende Aufnahmen machen kann.
Sie braucht keine großartigen Zusatzfunktionen - ein Miceingang würde schon reichen (habe nur ein StudioMic in verwendung). Hauptsache die Qualität ist zufriedenstellend!

Könnt ihr mir vieleicht etwas emfehlen??
Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
manno, die frage gabs hier im forum schon mindestens 3mal!!!
also ab mit dir in die SuFu
 
hab ich benutzt... sorry
 
M-Audio Transit.
Hab den selber und ist perfekt, wenn man nur einen Eingang und einen Ausgang braucht.
Für das Mic würd ich noch einen "hochwertigen" Preamp dazukaufen.
 
Hi ChaZer one
Da neu bist im Forum gibt`s noch ein paar Links. Ansonsten mal nach USB Externe Soundkarte Firewire etc. suchen :)

Grundlage ob USB oder FW >Hier<
Dann Bsp. Terratec Phase 26 USB >Hier<
Dann das Lexicon Teil >Hier<
Dann noch diverse genau zu deinem Problem >Hier<

Viel Spass beim rumstöbern.
 
Du musst nur darauf achten, das dein Interface 48V Phantomspannung liefert. Die wirst du für dein Studiomikro wohl brauchen. Es gibt nämlich viele Interfaces die das nicht liefern.
Das hier beispielsweise schon:
http://www.m-audio.de/fwsolo.htm
LG
 
danke, danke :great:

phantomspeisung - kein ding alles da - habn´ recht ordentliches Behringer Mischpult. :cool:
Das Ding ist ja nur dass ich auf mein Notebook umsteigen möchte und dazu ´n vernümftiges Interface brauche!

Also danke nochmal für die Hilfsbereitschaft! - ich werde jetzt erstmal die Tipps checken ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben