eyb megaswitch + aktiv elektronik

von lord strange, 21.10.04.

1. lord strange

lord strange Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #1
    moin, ich bin grad am planen für einen Selbstbau und habe mir überlegt, den eyb megaswitch für prs-schaltungen einzubauen. Meine Frage: Verträgt sich der mit Aktiv-Elektronik, oder besser: sind z.B. emgs so splitbar, daß ich die Hals-Nord mit der Steg-Südspule zusammenschalten kann? (Vertragen tut der sich schon mit der Elektronik, die werden sich nicht gleich prügeln :D )

Kennt jemand brauchbare aktiv-PUs, die für sowas ausgelegt sind ? Wenn nicht ist auch nicht wild, dann werd ich wohl super-distortions nehmen...

2. LoneLobo

LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.10.04   #2
    Du brauchst eigentlich nur Splitbare Humbucker, mehr net...dem EYB isses wurscht, ob er Aktive oder Passive Tonabnehmer schaltet.

Der EMG 89 is zum Beispiel splitbar (glaub ich).

3. the_paul

the_paul Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.10.04   #3
    der EMG-89 ist der einzige aktive pickup der zumindest von den anschlüssen (5-conductors) die möglichkeit bieten würde. ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob man die einzelnen spulen anwählen kann, denn der pickup besteht ja intern tatsächlich aus 2 humbuckern: einmal der 85er und dann ein stacked humbucker der den single-coil-sound macht. ich würde jetzt spontan sagen, daß es mit passiven pickups mehr sinn macht solche extremen verschaltungsvarianten wie mit dem eyb megaswitch p zu machen.

4. lord strange

lord strange Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #4
    davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, wollte nur die Alternative ausschließen. Ich denke auch, daß ich das machen werde. Spar ich mir schon 9 V Blöcke :D

Die Seite wird geladen...

mapping