eyb megaswitch + aktiv elektronik

  • Ersteller lord strange
  • Erstellt am
L
lord strange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.06
Registriert
30.06.04
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Arsch-Affen-Burg
moin, ich bin grad am planen für einen Selbstbau und habe mir überlegt, den eyb megaswitch für prs-schaltungen einzubauen. Meine Frage: Verträgt sich der mit Aktiv-Elektronik, oder besser: sind z.B. emgs so splitbar, daß ich die Hals-Nord mit der Steg-Südspule zusammenschalten kann? (Vertragen tut der sich schon mit der Elektronik, die werden sich nicht gleich prügeln :D )

Kennt jemand brauchbare aktiv-PUs, die für sowas ausgelegt sind ? Wenn nicht ist auch nicht wild, dann werd ich wohl super-distortions nehmen...
 
Eigenschaft
 
Du brauchst eigentlich nur Splitbare Humbucker, mehr net...dem EYB isses wurscht, ob er Aktive oder Passive Tonabnehmer schaltet.

Der EMG 89 is zum Beispiel splitbar (glaub ich).
 
lord strange schrieb:
moin, ich bin grad am planen für einen Selbstbau und habe mir überlegt, den eyb megaswitch für prs-schaltungen einzubauen. Meine Frage: Verträgt sich der mit Aktiv-Elektronik, oder besser: sind z.B. emgs so splitbar, daß ich die Hals-Nord mit der Steg-Südspule zusammenschalten kann? (Vertragen tut der sich schon mit der Elektronik, die werden sich nicht gleich prügeln :D )

der EMG-89 ist der einzige aktive pickup der zumindest von den anschlüssen (5-conductors) die möglichkeit bieten würde. ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob man die einzelnen spulen anwählen kann, denn der pickup besteht ja intern tatsächlich aus 2 humbuckern: einmal der 85er und dann ein stacked humbucker der den single-coil-sound macht. ich würde jetzt spontan sagen, daß es mit passiven pickups mehr sinn macht solche extremen verschaltungsvarianten wie mit dem eyb megaswitch p zu machen.
 
ich würde jetzt spontan sagen, daß es mit passiven pickups mehr sinn macht solche extremen verschaltungsvarianten wie mit dem eyb megaswitch p zu machen.

davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, wollte nur die Alternative ausschließen. Ich denke auch, daß ich das machen werde. Spar ich mir schon 9 V Blöcke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben