EZ DRUMMER 2 versch. Tempos in einem Song

  • Ersteller Olesoul
  • Erstellt am
Olesoul
Olesoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
18.11.13
Beiträge
183
Kekse
94
Hallo Mitmusiker!

Ist es möglich in eine Song verschieden Tempos einzustellen?

Gruß Ole
 
Eigenschaft
 
Klar, das funktioniert! Einfach in der Software, mit der du aufnimmst, Tempomarker o.ä. setzen.
 
Ich habe Studio One Artist. Wollte aber erstmal nur die Drummline im Stand Alone Modus fertig machen!
Aber das geht wohl nicht oder?
Und was ist ein Tempomarker?
 
Gemeint ist der Tempotrack. Um das Tempo für den kompletten Song zu ändern.
 
rbschu
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
Ich würde die BPM Zahl aber gerne nur für einzelne Passagen ändern
 
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Das sollte mit dem Tempo Track in Studio One möglich sein. Da kannst Du das Tempo für einzelne Takte einstellen. Must halt nur das VST von EZ-Drummer auf ne Spur ziehen und die Programmierung dort vornehmen. Wobei ich den MIDI Editor von Studio One nützen würde.
 
Ich kenne Studio One nicht und mit EZ Drummer 1 Stand-Alone funktionierts definitiv nicht - ich glaube auch nicht, daß das geändert wurde.

Zum Thema Studio One und Tempo Marker habe ich das auf die Schnelle gefunden. Sollte eigentlich ganz einfach funktionieren:
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=151&t=1182
 
EZD richtet sich nach dem Tempo das deine DAW vorgibt. Hier nochmal in Visueller Form.



 
@Arioch Doch mittlerweile sind Studio one 2 und ez 2 kompatibel. Hatte mich schon erkundigt.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Nein... Ich meinte, daß man verschiedene Tempoangaben in der Standalone-Version nicht angeben kann (zumindest bei meiner Version 1). :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben