EZ Drummer funzt nicht richtig! Hilfe!!

  • Ersteller nightwishes_04
  • Erstellt am
N
nightwishes_04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
01.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich weiß, daß sicherlich schon einiges über den EZ DRummer hier im Forum zu finden ist, doch mein Problem habe ich noch nicht ausfindig machen können. Also es funktioniert eigentlich soweit ganz hervorragend, aber! Wenn ich mir allerdings einen bestimmten Loop ausgesucht habe, der mir gefällt dann kann ich ihn nicht in meine Midispur ziehen. Der Händler hat es mir sogar vorgemacht und alles erklärt obwohl es ja eigentlich super einfach ist, aber es ist nix zu machen. Wir haben Cubase SX und wie ich bereits gelesen habe sollte das klappen, aber sobald ich mit der Maus auf den Loop gehe und die linke Maustaste gedrückt halte, um den Loop in die geöffnete Midispur zu ziehen, dann erscheint nur dieser durchgestrichene Kreis und es tut sich nix. Was könnte denn da nur schief laufen? Hab das EZ Drummer erst seit 2 Tagen und kann einfach nicht loslegen... Bitte helft mir!!! Ach ja, die Sounds kann ich für eine bereits erstellte Midispur aber verwenden.
 
Eigenschaft
 
Kenne dieses Problem so auch nicht.
Ich kenne nur das Problem, dass der Loop aus dem EZDrummer nicht auf der angepeilten MIDI-Spur landet, sondern immer eine neue (Instrumenten-)Spur dafür angelegt wird, klingt aber nach einem anderen Problem.

Also mal checken:
Arbeitest Du mit den aktuellsten Versionen - sowohl EZDrummer als auch SX?
Hast Du andere VSTi's, aus denen man MIDI-Loops auf eine SX MIDI-Spur ziehen kann, funktioniert es dort?

Stefan

EDIT:
auf die Schnelle diese beiden Threads gefunden:
https://www.musiker-board.de/vb/software/321040-cubase-ez-drummer-die-999ste.html
http://homerecording.com/bbs/showthread.php?t=268056
 
nein, ich habe leider keine anderen vst's zum testen. die software habe ich erst samstag gekauft, sollte also ziemlich aktuell sein. die cubase version ist hingegen ziemlich alt ( mind. 8 Jahre). nächsten monat will ich mir aber eine neue zulegen. das problem ist ja, dass ich den loop gar nicht erst anklicken kann bzw. tut sich einfach nichts beim drüberfahren. also der pfeil wird auch keine hand, wie auf den bildern immer so schön gezeigt wird. meinst es liegt an cubase?
 
meinst es liegt an cubase?
Kann ich Dir nicht sagen, aber 8 Jahre alt, hhhmmm!
Du kannst aber trotzdem mal hier schauen, ob es für Dein Cubase (welches hast Du eigentlich?) eine aktuellere Version gibt (geht runter bis SX1):
http://www.steinberg.net/de/support/steinberg_support_downloads.html

EZDrummer Aktualisierung würde ich auch gleich checken. Die Dinger sind doch in dem Moment veraltet, wenn sie verpackt werden :)
http://www.toontrack.com/notloggedin.asp?redir=software_updates.asp
(musst Du aber angemeldet sein)

Hast Du meine beiden nachgeschobenen Links gesehen?
Der Hinweis, dass der EZDrummer nur funzt, wenn man als Administrator angemeldet ist, finde ich zwar lustig, könnte aber auf Dein Problem passen.
 
Ja, ich habe Deine Links gelesen. Ich schätze es liegt an Cubase. Hab so ziemlich die älteste Version die es gibt, also wird's Zeit für ne neue. Angemeldet und registriert bin ich jedenfalls. Danke aber für Deine Antwort. Werd morgen nochmal alles versuchen und dann sobald wie möglich ein neues Cubase draufzaubern. Ich hoffe dann klappts endlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben