EZDrummer - Wie aufnehmen?

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi Leute,

bisschen noobig die Frage:

Wir nutzen im Studio Cubase LE4. Wenn ich jetz Cubase aufmache, Instrumentenspur erstelle, Ez Drummer auswähle, geht alles über's Masterkeyboard wunderbar. Man hörrt alles, tolels Programm.
Aber wie banne ich das jetzt ins Projekt. Wenn ich die Spur "scharfschalte" und auf aufnahme drücke, nimmt er die Spur zwar auf, aber zeichnet keine Pegel auf, bzw. bei Wiedergabe hört man NIX!

Ich mach irgentwas falsch, oder?
lG Frodo und frohes (verbleibendes) Fest!
 
Eigenschaft
 
Einfach formuliert:
Such dir einen Groove aus und zieh in per drag and drop in das große Feld in dem sich deine Spuren befinden.
Das kannst du auch immer wieder machen, wenn du z.B. Breaks einfügen willst!

Falls du deine Drums lieber per Tastatur einspielen willst (was ich bei EZD noch nie gemacht habe) probiere mal eine der Spuren, die durch das o.g. Verfahren automatisch neu erstellt wurden (runterscrollen).
 
wie meinst das mit der Tastatur?
Also ich ahb ja ne Instrmentenspur erstellt aber die kann man scheinbar nicht so simpel aufnehmen wie Ne Audio Spur...
Mit Tastur wär schon cooler, weil ich nicht so'n einheitsbrei im Mix haben will ;)
lG
 
Eine Instrumentenspur ist eine Midispur!
 
Soll heißen, du nimmst den Stift, malst ein event in die MIDI-Spur, klickst doppelt drauf, öffnet sich der MIDI-Editor(wenn du im Inspector GM-drummap eingestellt hast auch gleich der drumeditor), und da kannst du fröhlich deine Schläge reinmalen. Oder halt mit einem Keyboard auf die Spur einspielen.
Ist alles eigentlich auch sehr schön im Handbuch beschrieben.....
 
Vielen Dank, Thema hat sich erledigt =)#
lG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben