EZDrummer will nicht mehr mit Samplitude funktionieren

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Moinsen

Ich hab folgendes Problem.
EZDrummer zeigt mir folgendes an wenn ich es starten will:

For software instruments realtime monitoring you have to activate the following options:
- ASIO driver system
- ASIO software monitoring or FX monitoring
- input monitoring (REC M)

Ich habe als Driver mein Effektgerät (GT-10) gewählt. Gestern hat alles noch super funktioniert. Wie kann ich das Problem beheben ?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich steht da ja alles erklärt :)

Um ein Echtzeit-Monitoring eines Software-Instruments zu nutzen braucht man niedrige Latenzen. Da eben keine höheren Verzögerungen zwischen Tastendruck(z.B. auf einem MIDI-Keyboard oder im MIDI-Editor von Samplitude) und dem Hören des Tons entstehen. Solche niedrigen Latenzen sind aber nur mit ASIO-Treibern möglich, nicht mit MME-Treibern. Samplitude ermöglicht daher bei der Benutzung von MME-Treibern erst gar kein Software-Monitoring, weil man das ja eh nicht sinnvoll einsetzen kann.

Gibt es überhaupt ASIO-Treiber zu dem GT-10? Oder ist das bei Samplitude nur bei den MME-Treibern aufgeführt?

Ansonsten sehe ich jetzt nicht ganz dein Problem bzw. was jetzt nicht mehr funktioneren soll, was aber gestern noch ging. Aus den anderen Threads schließe ich, dass du eh einfach MIDI-Dateien importierst. Also eh kein Monitoring nutzt. Somit kannst du doch die MEldung (in der einfach nur Fakten/Hinweise stehen, eine Fehlermeldung ist das ja nicht) ignorieren.
 
Jaaa, aber ich will mir die Samples anhörn, die es bei dem EZDrummer gibt. Da manchmal was mit den Midi Datein nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben