F.r.a.g.e.

  • Ersteller Oli-vs-Petrucci
  • Erstellt am
O
Oli-vs-Petrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.11
Registriert
25.06.04
Beiträge
10
Kekse
0
:confused: Hallo! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Konzert und einer Flamencogitarre erklären

Danke
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach ist der wesentliche Unterschied zwischen beiden Gitarren, das eine Flamenco-Gitarre extra vom Hals her so gebaut ist, das sie in gewissen Bünden "schnarrt", als ob die Saiten nicht richtig aufliegen würden. Aber das ist beabsichtigt, weil das diesen speziellen Sound des lateinamerikanisch/spanischen Gitarrenspiels ergibt. Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
 
Die Saitenlage einer Flamencogitarre ist äußerst flach gehalten ( ca.3mm im 12. Bund ), damit es "scheppert", d.h. für den typischen Flamencosound eben. Außerdem gibts an ner Flamencogitarre häufig noch Schlagbretter für golpe. Beim Holz wird gerne Zypresse verwendet.
 
Oli-vs-Petrucci schrieb:
:confused: Hallo! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Konzert und einer Flamencogitarre erklären

Danke

Bitte beim nächsten mal einen sachlicheren Titel wählen!
 
Nochmal ein Danke an swift....ich hatte die wesentlichen Sachen schon erläutert, ein Satz wie "wie mein Vorredner schon bemerkte"....aber meinen Post dabei völlig zu ignorieren, das` nicht die feine englische Art

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben