F.U.N.K

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.888
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Hier mal ein erster Song Entwurf von unserem neuen Künstler Jeremy Riley, der unser Label gesignt hat.

Mich würde euer ehrliches Feedback zu diesem ersten Track Entwurf interessieren:



Thanks!

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super Song gefaellt mir eigentlich sehr gut. Einziger Punkt, das Playback ist dann schon etwas brav geworden. Da wuerde eine Gitarre und ein bisserl Slapbass Wunder wirken.

Is allerdings nur mein persoenlicher Geschmack.

Ansonsten alle Achtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner Track. Der hat es auf jeden Fall drauf der Junge. Keine Ahnung, welches Stadium das ist. Fehlt noch was Würze. Ein paar Perkussion Hits, vielleicht was Trumpet, einzelne Töne hie und da. So wie in dem Referenz Track an anderer Stelle..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich den beiden an: eine tolles Stück, dem ich auch noch die eine oder andere "Zutat" hinzugeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song ist gut und der Sänger hat was drauf.

Was ich aber echt durchschnittlich finde ist das Arrangement. Das ist mir alles viel zu brav bis langweilig
und hat mit FUNK aber auch nichts gemeinsam. Das ist eine Pop Disco Keyboard Nummer, die so einfach
nicht sexy klingt. Und genau das braucht es für mich ,wenn eine Nummer sogar FUNK heißt !!
Ein paar echte Musiker + eine lebendigere Basslinie + bessere Drums würden das dann natürlich erheblich aufpeppen.
Sorry aber du wolltest eine ehrliche Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toller Song!
Ich finde die Strophe allerdings stärker, als den Refrain.
Ich denke bei der Bridge zum Refrain.......was kommt denn da jetzt cooles, aber was dann kommt ist etwas zu schwach.
Und ja - Bass braucht der Song.
Mit etwas Nacharbeit hören wir den Song bestimmt im Radio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song entwickelt sich......
Wir haben von Alvin den Bass einspielen lassen.



Und da kommt noch mehr.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
FUNK Team.jpg
Gestern haben wir zu F.U.N.K. zwei Musik-Videos gedreht.
Original mit Jeremy Riley und den Remix zusätzlich mit Jesse aka JL.
Das hat einen riesen Spaß gemacht.

Später an anderer Stelle mehr dazu.

Topo :cool:
 
....und hier eine "neue" 2020er Version:


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben