Faber Les Paul Reborn

  • Ersteller traders-banquet
  • Erstellt am
traders-banquet
traders-banquet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
08.12.09
Beiträge
48
Kekse
19
Hallo,
Ich interessiere mich für eine Faber Les Paul Reborn
Ich spiele eine Japan Tokai LS85 und möchte noch eine Paula für Standardtunings...
Eine Gold Top war auch schon immer in meinem Fokus.
Was kann man über die Faber Reborn Modelle sagen? Ich habe nicht viel in Internet finden können ...
Werden die alle in Korea gefertigt ?
Gab es auch Faber Modelle aus China ?
Ist die ähnlich wie meine LS85 oder werde ich eher enttäuscht sein ?
Pickups sind mir unwichtig da ich sicherlich PU's und Elektronik tauschen werde, das habe ich bisher immer getan !
Hat die Faber Gold Top eher einen dicken 50's Hals oder einen 60's Hals ?
Was gaben die mal neu gekostet ?

Ich bin für alle Informationen dankbar.

Vielen Dank für eure Mühen !
 
Eigenschaft
 
Grund: Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

sind die Faber Modelle so unbekannt oder keinerlei Beachtung wert, das man diese besser nicht kauft ?
 
Die Faber gitarren sind scheinbar nicht so wirklich verbreitet.Hatte mich letztes jahr auch durchs internet gekämpft in sachen Faber gitarren erfahrung.Das einzige was ich mehrheitlich gefunden habe war die aussage das die Faber gitarren besser sein sollen als die akutellen china-tokai's .Aber mehr konnte ich dann auch nicht in erfahrung bringen .
 
Faber selbst sagt auf der Website auch gar nix mehr...
Ne Zeit lang hieß es, er würde die Gitarren in den chinesischen Tokaiwerken bauen lassen, aber zu angepassten Specs - manche waren begeistert von den Klampfen, manche empfanden sie vergleichbar zu den Alternativen.
Wenn Du anspielen kannst, kannst halt selber entscheiden, was da dran ist...
 
Ja vielen Dank, dann wird es sicherlich wieder eine Japan Tokai ...... !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben