SQ+: Facelift&More für die A&H SQ Serie

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
13.07.26
Kekse
79.911
Ich habe gerade gesehen, dass Allen&Heath neue Pulte der SQ Serie raus gebracht haben. Die haben im Namen jetzt ein + verpasst bekommen.
So auf die schnelle haben die vier RackUltra FX Engines bekommen, ein größeres Display, 9" statt 7", und eine etwas andere Anordnung der Bedienelemente.
Dafür muss man halt ca 400 € mehr berappen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Sinnvolles Update! A&H macht wirklich viel richtig!

• Ersteller
ich hab mir das Video angesehen und nachgedacht... an sich nicht verkehrt, vor allem weil da jetzt als Einführungsaktion die ganzen alten Plugins und der Distressor sowie der Expander schon dabei sind, für ab ca 400 € Mehrpreis für das Plus. aber dann braucht es doch wieder bis zu 800 $ für die RackUltra Geschichten. das SQ6+ kosten dann ca 4.500€, also doch 1000€ mehr als das SQ6. Realistisch bekäme ich, wenn überhaupt, für meines vielleicht 2.500 €, zumal da jetzt wohl einige SQs auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen werden.
Also wird der Aufpreis dann doch 2.000€ oder betragen und dann noch die RackUltraFX. Da ärgert man sich sicher, wenn man nicht gleich die 800$ bzw. mit MwSt 830 € drauf legt.
Das ist es mir aktuelle nicht wert, und ich bleibe beim WING. Da habe ich vieles out of the Box und einiges mehr.
Meiner Meinung nach machen die dies und das inzwischen besser, aber "vieles richtig" würde ich nicht sagen. außer du meinst "vieles richtig für A&H".

Ich mein schon vieles generell richtig. Avantis Update, UFX. Die + sinnvoll verbessert, wo es notwendig war. Um das Geld bekommt man schon viel Pult.

Gegen Behringer* wird man preislich eh nie anstinken können und wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Ersteller
Wenn, sagen wir mal, die Ausgangslage umgekehrt wäre und das WING von A&H wäre (aber das kann was es aktuell kann) und das SQ(+) von Behringer* (ebenfalls mit den Eigenschaften des SQs) und das WING dann doppelt so viel kosten würde wie das SQ, so würde ich nicht lange nachdenken und das teurere WING kaufen.
Einfach weil es funktional dem SQ um so viel überlegen ist, meiner Meinung nach.
irgendwie wird die Entwicklung, die die Behringer* Pulte so gemacht haben, gerne übersehen, weil die ach so günstig sind. Aber für mich sind die vom Nachbauer bekannter Pulte zu einer treibenden Kraft in dem Bereich geworden.
Aber kehren wir zurück zum SQ+. Heute ist Release Day und jetzt schauen wir wo das noch hin führt.

• Ersteller
Es gibt inzwischen die Firmware 2.0.3, eine sog. Maintenance Release

New features:

• Added Offline mode to SQ+MixPad
  • ID-1977 – Added MIDI control for RackUltra FX Send and Return channels
  • ID-1741 – Added MIDI control for RackUltra FX Global Key and Scale

Improvements:

• ID-1994 – Touchscreen sensitivity improved
  • ID-1696 – Cue list renumbering function improved
  • ID-1336 – Status labels added to IO patch tabs
  • ID-1654 – Library names extended to 18 characters
  • ID-1907 – Copy/Paste/Reset individual PEQ bands using touchscreen
  • ID-1902 - Copy/Paste/Reset mix assignments using touchscreen
  • ID-1912 - Copy/Paste/Reset DCA assignments using touchscreen

Issues fixed:

• ID-1988 – RackUltra FX returns now shown correctly after recalling IO Libraries
  • ID-1982 – Show Mix Stereo states now recalled correctly
  • ID-945 – Soft Rotaries now display correct attack values for Comp and Gate
  • ID-1848 – In certain circumstances, Local Tap SoftKey wouldn’t flash
  • ID-1935 – Performing Firmware update while sending MIDI messages no longer causes crash
  • ID-1558 – BPM text now shown correctly in Stereo Tap Delay
  • ID-1952 – Touchscreen Copy/Paste/Reset behaviour matches surface hardware behaviour
  • ID-1954 – Copy/Paste/Reset correctly blocked by user permissions
  • ID-1937 – Soft Rotaries can now be assigned to standard FX units in RackUltra FX slot
  • ID-1933 – Vocal Gridder speed now correctly controlled by Soft Rotaries
  • ID-1932 – Vocal Tuner reference pitch now displays correctly on Soft Rotaries
  • ID-1938 – Vocal Harmoniser voice now shows correctly on Soft Rotaries screen
  • ID-2016 - Unit could freeze with specific Mixer Config when viewing channel Sends

Und es gibt SQ+Mixpad jetzt auch für Windows und Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Teenage Engineering
EP-136 K.O. Sidekick
189 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben