Fachausdrücke

  • Ersteller Grind_King
  • Erstellt am
Grind_King
Grind_King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
30.08.05
Beiträge
387
Kekse
14
Ort
Döbeln
hab mal ne frage zu ein paar Fachausdrücken.

Was is ein EQ?
Was ist ein Topteil?

Vielen Dank schon im Vorfeld
 
Eigenschaft
 
Grind_King schrieb:
hab mal ne frage zu ein paar Fachausdrücken.

Was is ein EQ?
Was ist ein Topteil?

Vielen Dank schon im Vorfeld

EQ = Equalizer; Mit einem solchen Gerät kann man bestimmte Frequenzen boosten oder cutten.

Topteil = Ein Versärker in einem sepperaten Gehäuse, im Gegensatz zu einer Combo (Verstäker und Box in einem Gehäuse).
 
zu topteil:
preamp (=vorverstärker) + endstufe in gehäuse, komplett zusammen vom hersteller vereint.

einzelteile fühlen sich dann in 10" racks / cases am wohlsten.
 
bassterix schrieb:

Ich weiß, war nur'n Tipfehler, aber wollt's trotzdem nich so stehenlassen :) .

Und gleich der nächste Vertipper hinterher: 19" bitte :D .
 
Nullchecker schrieb:
Ich weiß, war nur'n Tipfehler, aber wollt's trotzdem nich so stehenlassen :) .

Danke. Ich hatte wenig Zeit zum tippen. Mußte dringend in die Küche sonst wär mir meine Pizza verbrannt.:D
 
bassterix schrieb:
Danke. Ich hatte wenig Zeit zum tippen. Mußte dringend in die Küche sonst wär mir meine Pizza verbrannt.:D

eben das typische musikeressen :p
 
Kann mir einer den Unterschied zwischen Drive und Distortion erklären?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben