Fachbegriff für diese Gesangstechnik??

  • Ersteller Streichholzli333
  • Erstellt am
S
Streichholzli333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Sorry...imer diese blöden Videos, aber ich weiß nicht wie ich diesen Sound beschreiben soll. Könnte mir einer den Namen dieser Technik nennen? - Hier ist ein Video von Charice Pempengco wie sie "And I am telling you I'm not going" singt. Zu den angegebenen Zeiten gröhlt sie manchmal einzelne Töne ganz hinten im Rachen, also nicht dauerhaft. Wie heißt das??
Danke!:)

http://www.youtube.com/watch?v=1FopK8jggvQ

2.06min
2.22
2.28
2.36-2.38
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Knödeln
 
Nein Vali! Sie meint das Anzerren denke ich. Schau mal im CVT-Thread nach, da wirst du sicherlich fündig! "Anzerren", "Distortion" - so in der Art. Es ist also keine Technik sondern ein Effekt.
 
Das duerften die Taschenfalten sein.
 
Da stimme ich Tinitus zu! So wird ja angezerrt. Ich kann's leider (noch) nicht.
 
denke auch taschenfalten ...

Ich hasse es normalerweise, wenn so dsds-mädchen versuchen, dadurch "rockig" zu klingen .. Aber sie hier setzt das ausnahmesweise sehr schick und dezent ein.

...

word !!
 
Hey, danke für die Antworten!:)

Werd gleich mal ein bisschen recherchieren!
 
Was ist ein Deutschland-sucht-den-Superstar?

Eine sehr bekannte, nicht unumstrittenene Casting Show auf rtl , bei der junge Menschen über mehrere Monate in einen Gesangswettstreit treten. Das Publikum wählt am Ende jeder Sendung per Telefonvoting einen Kandidaten raus. Zur Unterhaltung werden die Kandidaten von Dieter Bohlen und zwei anderen "Fachjuroren" zur Schnecke gemacht oder bekommen Lob. Der Gewinner bekommt einen Vertrag wird eine Zeit lang vermarktet

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_sucht_den_Superstar

PS: bitte keine DIskussion für und wider DSDS starten - da haben wir schon zu viele von ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Gag? :p
 

Hahaha - leider nur für Board-Newsbies. Nach 4 Jahren Boardaktivität wüsstet auch Ihr, dass sogar noch viel, viel dümmere Fragen leider fast immer ernst gemeint sind. Vielen Dank also fürs Beschäftigen. Fürs Spammen gibt es übrigens normalerweise total witzige Verwarnungspunkte aufs Konto. Ich lass es heute mal, weil Dienstag ist.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Spammen? ;)
Man wird ja wohl noch einen harmlosen Ulk machen dürfen...

Aber um beim Thema zu bleiben, Taschenfalten ist korrekt - wenn auch meiner Ansicht nach bei diesen 8-jährigen (oder wie alt auch immer sie sein mag) ziemlich albern, weil völlig unauthentisch. Aber jedem das seine. Erinnert mich an unser aller Liebling Britney, als sie damals einen Imagewechsel vom Darling-Girl zur schlampigen Maneater-Braut vollzogen hat (an sich schon brüllend komisch genug...) und plötzlich an jedem Zeilenanfang herumgeröchelt hat. Ich hab' selten so gelacht...........meinen DSDS-Gag einmal ausgenommen :cool:
 
Man wird ja wohl noch einen harmlosen Ulk machen dürfen...


Gegen die Board-Realität kommt dein grandioser Ulk leider bei weitem nicht ran. ("Wie heisst die Gesangtechnik, in der zwei Leute singen"...)..

.. und wer sowas tagtäglich liest, dessen Humorauffasung verschiebt sich zwangläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben