Fachbegriff-Thread

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
stört es euch wenn jemand "sEiten" statt "sAiten" schreibt
oder fachbegriffe verwechselt....

tabUlatur oder tablatur??


machen wir's wie die drummer die sich über "BASE" aufregen! (wobei es eigentlich BASS-drum heißt)
 
Eigenschaft
 
CastorTroy schrieb:
stört es euch wenn jemand "sEiten" statt "sAiten" schreibt
oder fachbegriffe verwechselt....
nur wenn jemand "saile" schreibt :D :D
 
niethitwo schrieb:
nur wenn jemand "saile" schreibt :D :D


Oder jemand hier im Board, der einwenig Probleme mit der Rechtschreibung hat :D Weiss den Namen des Users nicht mehr.

Aber was mich nervt ist das Wort SOLIS ODER SOLOS,es heisst SOLI :cool:
 
CastorTroy schrieb:
stört es euch wenn jemand "sEiten" statt "sAiten" schreibt
oder fachbegriffe verwechselt....

tabUlatur oder tablatur??


machen wir's wie die drummer die sich über "BASE" aufregen! (wobei es eigentlich BASS-drum heißt)
des liegt daran, dass das so im englischen ausgesprochen wird :cool: auch bass guitar klingt wie base guitar...
 
allyourbasearebelongtous.jpg
 
Ayu schrieb:
Aber was mich nervt ist das Wort SOLIS ODER SOLOS,es heisst SOLI :cool:

Ähmm...ich glaube, in gewissen Gebieten darf man aber auch solos sagen.
Soli ist natürlich die Mehrzahl von solo. Man spricht von solos, wenn im selben Part eines Liedes mehrere Spieler ihre (unterschiedlichen) soli spielen.
Kann auch sein, dass ich mich irre :confused: . Das ist jedenfalls ne heikle Sache!
 
nervt mich eigentlich nich, da ich mich mit Fachbegriffen nich so auskenne.
Leben und leben lassen.
 
solange man weiss was gemeint is :)
 
Dow_Jones schrieb:
nervt mich eigentlich nich, da ich mich mit Fachbegriffen nich so auskenne.
Leben und leben lassen.

Ja stimmt schon......leider kommen in vielen Threads solche die ihren Besserwisser-Modus einschalten:rolleyes:
 
und manche leiden halt einfach an legasthenie.
ihr solltet mit dem betreffenden user nicht so hart in gericht gehen.
 
wo ist denn der Knopf dafür ? Will auch sonen Modus... :rock:
Zum Thema... im Forum ist es mir egal ob ich gROß uNd kLeinsChreIbuNg verstausche... der Sinn wird ja dadurch nicht verkehrt... manchmal vergesse ich ein Nomen groß zu schreiben, na und, das ist dann halt so... und kommata schreibe sowieso eh selten...
 
Hans_w schrieb:
wo ist denn der Knopf dafür ? Will auch sonen Modus...
[besserwissermodus]
so geht das!!
[/besserwissermodus]
 
Hans_w schrieb:
Zum Thema... im Forum ist es mir egal ob ich gROß uNd kLeinsChreIbuNg verstausche... der Sinn wird ja dadurch nicht verkehrt... manchmal vergesse ich ein Nomen groß zu schreiben, na und, das ist dann halt so... und kommata schreibe sowieso eh selten...

Wenn hier und da mal ein Buchstabendreher vorkommt, und man auch mal zu spaet auf die Shift-Taste gedreuckt hat, finde ich das auch nicht schlimm.

nervig sind dagegen texte die nur kleingeschrieben sind in denen jegliche satzzeichen fehlen und die am besten noch ueber unzaehlig viele zeilen gehen denn das nervt einfach nur und macht das lesen schwieriger dazu kommt ja noch das jemand das schoene beispiel gezeigt hatte das kleine rechtschreibfehler fuer den lesefluss nicht wirklich schlimm sind da wir ja nicht die einzelnen buchstaben sondern ganze worte erfassen und das funktioniert eben nicht wenn jemand nur klein schreibt andere sachen die mich nerven sind durchaus die bereits erwaehnten kleinen fehler wie seiten statt saiten oder akkustik statt akustik wobei man sich auch bloed vorkommt so etwas staendig zu korrigieren denn besserwisserei bringt nie viele freunde obwohl ich da letztens einen interessanten wechsel wegen dito hatte aber das laesst sich halt nicht immer so einfach loesen was sonstige fachbegriffe angeht so bin ich der meinung das dies hier ein fachforum sein soll und wenn jemand einen begriff nicht versteht kann er da gerne nachfragen sollte aber vorher vielleicht mal die sufu benutzen oder andere seiten besuchen denn immerhin hat diee person es ja auch geschaft sich auf diesem board zu subscriben also koennte man davon ausgehen das man auch in der lage ist nach begriffen zu googlen dann habe ich durchaus manchmal probleme mit dem denglisch aber das laesst sich wohl nicht wirklich aendern und auch feste regeln gibt es da nicht immer als unpassendes beispiel faellt mir da jetzt gedownloadet ein oder schreibt man das hinten mit d

Alles klar? ;)
 
ich schreib im netz immer klein.
glaub nicht, dass dies deshalb unübersichtlicher ist.

was hast du da eigentlich verfassst, ist ja kaum zu verstehn :D
 
Ich wollte mich ja schon immer mal selbst zitieren ;)

lennynero schrieb:
nervig sind dagegen texte die nur kleingeschrieben sind in denen jegliche satzzeichen fehlen und die am besten noch ueber unzaehlig viele zeilen gehen denn das nervt einfach nur und macht das lesen schwieriger dazu kommt ja noch das jemand das schoene beispiel gezeigt hatte das kleine rechtschreibfehler fuer den lesefluss nicht wirklich schlimm sind da wir ja nicht die einzelnen buchstaben sondern ganze worte erfassen und das funktioniert eben nicht wenn jemand nur klein schreibt andere sachen die mich nerven sind durchaus die bereits erwaehnten kleinen fehler wie seiten statt saiten oder akkustik statt akustik wobei man sich auch bloed vorkommt so etwas staendig zu korrigieren denn besserwisserei bringt nie viele freunde obwohl ich da letztens einen interessanten wechsel wegen dito hatte aber das laesst sich halt nicht immer so einfach loesen was sonstige fachbegriffe angeht so bin ich der meinung das dies hier ein fachforum sein soll und wenn jemand einen begriff nicht versteht kann er da gerne nachfragen sollte aber vorher vielleicht mal die sufu benutzen oder andere seiten besuchen denn immerhin hat diee person es ja auch geschaft sich auf diesem board zu subscriben also koennte man davon ausgehen das man auch in der lage ist nach begriffen zu googlen dann habe ich durchaus manchmal probleme mit dem denglisch aber das laesst sich wohl nicht wirklich aendern und auch feste regeln gibt es da nicht immer als unpassendes beispiel faellt mir da jetzt gedownloadet ein oder schreibt man das hinten mit d

Alles klar? ;)


Nervig sind dagegen Texte, die nur kleingeschrieben sind, in denen jegliche Satzzeichen fehlen, und die am besten noch ueber unzaehlig viele Zeilen gehen.

Denn das nervt einfach nur und macht das Lesen schwieriger. Dazu kommt ja noch das jemand das schoene Beispiel gezeigt hatte, dass kleine Rechtschreibfehler fuer den Lesefluss nicht wirklich schlimm sind, da wir ja nicht die einzelnen Buchstaben, sondern ganze Worte erfassen und das funktioniert eben nicht wenn jemand nur klein schreibt.

Andere sachen die mich nerven sind durchaus die bereits erwaehnten kleinen Fehler wie 'Seiten' statt 'Saiten' oder 'Akkustik' statt 'Akustik', wobei man sich auch bloed vorkommt so etwas staendig zu korrigieren. Denn Besserwisserei bringt nie viele Freunde (obwohl ich da letztens einen interessanten Wechsel wegen 'dito.' hatte, aber das laesst sich halt nicht immer so einfach loesen.

Was sonstige Fachbegriffe angeht, so bin ich der Meinung, dass dies hier ein Fachforum sein soll, und wenn jemand einen Begriff nicht versteht kann er da gerne nachfragen (sollte aber vorher vielleicht mal die SuFu benutzen oder andere seiten besuchen, denn immerhin hat diee person es ja auch geschaft sich auf diesem board zu subscriben. Also koennte man davon ausgehen, dass man auch in der Lage ist nach begriffen zu googlen).

Dann habe ich durchaus manchmal Probleme mit dem 'Denglisch', aber das laesst sich wohl nicht wirklich aendern, und auch feste Regeln gibt es da nicht immer.
Als unpassendes Beispiel faellt mir da jetzt 'gedownloadet' ein, oder schreibt man das hinten mit 'd'?


Und nun mal ehrlich: was ist einfacher zu lesen? ;)

Btw.: wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet darf sie behalten und sammeln :)


EDIT: da hatte sich ein ganz mieser Fehler eingeschlichen, den wollte ich dann doch noch ausbessern! :)
 
ich mach häufig diesen fehle:

nciht...udn nachh auseg ehen....etc....ich versuch es dann zu korrigieren..oder auch nicht...

ich schreib meistens klein, aber öfters auch mal groß..

is mir eigentlich egal solange es keine richtigen fehler sind wie

"wi gefählt euch das" o.s.ä.

anonsten stört es mich eher weniger.....

ach so: stören tut auch, wenn jemand nie kommas setzt und alles in einems atz schreibt... :(
 
lennynero schrieb:
(...) auf diesem board zu subscriben (...) habe ich durchaus manchmal probleme mit dem denglisch (...)

:great: ;)

das tob schrieb:
ich schreib im netz immer klein.
glaub nicht, dass dies deshalb unübersichtlicher ist.

Natürlich nicht, wieso denn auch...die Regeln in der deutschen Sprache sind ja auch dafür da, dass man sie missachtet...
 
LoneLobo schrieb:

lennynero schrieb:
...denn immerhin hat die person es ja auch geschaft sich auf diesem Board zu subscriben...

....Dann habe ich durchaus manchmal Probleme mit dem 'Denglisch', aber das laesst sich wohl nicht wirklich aendern

Haette ich anders ausdruecken sollen... das betrifft allerdings nicht nur dieses Board, sondern die gesprochene (und geschriebene) Deutsche Sprache insgesamt... ueber kurz oder lang werden ja auch viele der Begriffe im Duden uebernommen... aber seltsam sind die schon manchmal ;)
 
ich sag nur Schallloch.

ich denke das problem liegt einfach daran, dass die leute mit 2000 bpm schreiben.
sind halt gitarristen. :rolleyes:
 
Also ich für meinerseits schreibe immer vorbildlich, fehlerlos und der Rechtschreibung entsprechend. sdagleingt mir bare acuh nihctimemr. Eigentlich erecht unlogisch aber egal.
aber seite statt saite oder so stört mich nid... un solos, dse wort gibs auch, was es aber nid gibt is solis :D soviel ich weiß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben