Fade to Black sound?

von Wes93, 24.06.04.

  1. Wes93

    Wes93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #1
    Ich lerne Gerade das Solo von Fade to Black ( Metallica ) doch wenn es schnell wird hört sich das bei mir geklimpert an und bei ihm immer gleich. Hört sich fast an wie ein Keyboard doch ich weiss das es kein ist! Was für ein effekt ist das oder welche Effekte wurden das zusammen gemischt?

    MFG THX im Vorraus für jede Antwort!
     
  2. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 25.06.04   #2
    ich kenne das solo zwar nicht aber das wird ein wah wah sein
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.06.04   #3
    Probier mal deinen Toggle Switch ganz nach oben (links) zu stellen. Da wird der sound etwas ähnlicher ... und am Soundpoti ein bissl zu drehen.
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.06.04   #4
    hi

    neck-pick-up ist ganz wichtig. und vielleicht ganz wenig hall und chorus, aber wirklich minimal. ah ja, nicht zu viel gain!

    aber bevor du lange am sound rumbastelst, solltest du dir sicher sein, dass du 100% sauber und richtig spielst.

    sonst hilfen dir 100 effekte nichts......!


    mfg kusi
     
  5. Wes93

    Wes93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #5
    Also gibt es keinen effekt der sich so anhört!
    Was soll ich den jetzt genau machen den ich habe ehrlich gesagt alles ausprobiert und bekomme den sound net hin!
    Sauber spielen? tzzzzz Natürlich!

    MFG
     
  6. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.06.04   #6
    sag mal genau welche stelle du meinst!


    mfg und schönes weekend noch *15minutenwartbisbusfahrt*
    kusi
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.06.04   #7
    100 % selben Sound bekommst du nie hin !!! ... außer du bist beim Metallica Konzert und Hammett holt dich auf die Bühne und lässt dich auf seiner Gitarre spielen. :twisted:
     
  8. Wes93

    Wes93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #8

    Das wäre net schlecht! Aber auf dem Konzert ist der Sound auch net so wie auf dem album nur ähnlich!
     
  9. Wes93

    Wes93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #9
    Ich meine am anfang! das erste kleine solo eben bis es endet!
     
  10. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 25.06.04   #10
    wenn du ne andere gitarre oser andere pus hast macht des scohn was aus. was hast du fürn equip?
     
  11. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.06.04   #11
    dann schau mal bei Metallica im Studio vorbei ! ...

    Ich habe ne Idee ... spiel das Lied über deine Anlage oder Pc und spiel dazu Luftgitarre :p ! dann hast du deinen perfekten sound :D . *scherz*
     
  12. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 25.06.04   #12

    Toll!!!
    Hauptsache, mal was gesagt...
     
  13. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.06.04   #13
    Nein...er hat recht.
    Bei Fade to Black wurde tatsächlich ein Wah benutzt, aber auf einer sehr geringen Stufe. Die kleinstmögliche.
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.06.04   #14
    Stellt euch mal vor, es gäbe kein Wahwah. wär nie erfunden worden.

    Wäre dann Metallica, Jimi hendrix und Co auch so groß rausgekommen??
     
  15. Wes93

    Wes93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #15
    Nein galube ich nicht!
    Welches Wah wah wird den benutzt?
     
  16. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 25.06.04   #16
    Dumme Frage :rolleyes: Natürlich wären die auch ohne Effekte rausgekommen. Zu den Zeiten war da doch nur der absolute Hammer was Hendrix, Page, Hammet und viele andere geleistet haben.
     
  17. Wes93

    Wes93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #17
    Habe eine Ibanez Rg 370 BBK Und das BOSS GT 6
     
  18. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 26.06.04   #18

    Kirk benutzt aber fast immer ein Wah, außerdem hat er nur geraten, er hätte auch sagen können, dass es mit großem Aufwand aufgenommen wurde...
     
  19. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 26.06.04   #19
    Was hast Du eigentlich für eine Gitarre? Also ne Strat oÄ ist total ungeeignet. Wenn Du ne Les Paul hast kannst Du ziehmlich nah an den Sound rankommen. Ich kriegs jedenfalls recht gut damit hin, indem ich den Toggleswitch auf die obere Position schalte. Ganz wichtig am Sound ist auch die Fingerarbeit. An einigen Stellen kommen Slides, an einigen ist Vibrato wichtig... musste einfach mal versuchen rauszuhören wo was fingertechnisch machbar ist.
     
  20. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.04   #20
    ach mann, den gleichen sound wird eh schon jeder begriffen haben, dass er den nicht bekommen kann... aber ich würde sagen man kann mit jeder Gitarre zumindest in die Nähe eines gewünschten Sounds kommen, wenn die Leute sich mal die Zeit nehmen würden und sich vor ihre Geräte setzten...

    Amen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping