Fade to Black sound?

W
Wes93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
26.12.03
Beiträge
89
Kekse
0
Ich lerne Gerade das Solo von Fade to Black ( Metallica ) doch wenn es schnell wird hört sich das bei mir geklimpert an und bei ihm immer gleich. Hört sich fast an wie ein Keyboard doch ich weiss das es kein ist! Was für ein effekt ist das oder welche Effekte wurden das zusammen gemischt?

MFG THX im Vorraus für jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
ich kenne das solo zwar nicht aber das wird ein wah wah sein
 
Probier mal deinen Toggle Switch ganz nach oben (links) zu stellen. Da wird der sound etwas ähnlicher ... und am Soundpoti ein bissl zu drehen.
 
hi

neck-pick-up ist ganz wichtig. und vielleicht ganz wenig hall und chorus, aber wirklich minimal. ah ja, nicht zu viel gain!

aber bevor du lange am sound rumbastelst, solltest du dir sicher sein, dass du 100% sauber und richtig spielst.

sonst hilfen dir 100 effekte nichts......!


mfg kusi
 
Also gibt es keinen effekt der sich so anhört!
Was soll ich den jetzt genau machen den ich habe ehrlich gesagt alles ausprobiert und bekomme den sound net hin!
Sauber spielen? tzzzzz Natürlich!

MFG
 
sag mal genau welche stelle du meinst!


mfg und schönes weekend noch *15minutenwartbisbusfahrt*
kusi
 
100 % selben Sound bekommst du nie hin !!! ... außer du bist beim Metallica Konzert und Hammett holt dich auf die Bühne und lässt dich auf seiner Gitarre spielen. :twisted:
 
nike_esp schrieb:
100 % selben Sound bekommst du nie hin !!! ... außer du bist beim Metallica Konzert und Hammett holt dich auf die Bühne und lässt dich auf seiner Gitarre spielen. :twisted:


Das wäre net schlecht! Aber auf dem Konzert ist der Sound auch net so wie auf dem album nur ähnlich!
 
Ich meine am anfang! das erste kleine solo eben bis es endet!
 
wenn du ne andere gitarre oser andere pus hast macht des scohn was aus. was hast du fürn equip?
 
Wes93 schrieb:
Das wäre net schlecht! Aber auf dem Konzert ist der Sound auch net so wie auf dem album nur ähnlich!

dann schau mal bei Metallica im Studio vorbei ! ...

Ich habe ne Idee ... spiel das Lied über deine Anlage oder Pc und spiel dazu Luftgitarre :p ! dann hast du deinen perfekten sound :D . *scherz*
 
De$tructeur schrieb:
Toll!!!
Hauptsache, mal was gesagt...

Nein...er hat recht.
Bei Fade to Black wurde tatsächlich ein Wah benutzt, aber auf einer sehr geringen Stufe. Die kleinstmögliche.
 
Stellt euch mal vor, es gäbe kein Wahwah. wär nie erfunden worden.

Wäre dann Metallica, Jimi hendrix und Co auch so groß rausgekommen??
 
Nein galube ich nicht!
Welches Wah wah wird den benutzt?
 
Stellt euch mal vor, es gäbe kein Wahwah. wär nie erfunden worden.

Wäre dann Metallica, Jimi hendrix und Co auch so groß rausgekommen??

Dumme Frage :rolleyes: Natürlich wären die auch ohne Effekte rausgekommen. Zu den Zeiten war da doch nur der absolute Hammer was Hendrix, Page, Hammet und viele andere geleistet haben.
 
Habe eine Ibanez Rg 370 BBK Und das BOSS GT 6
 
dumdidum schrieb:
Nein...er hat recht.
Bei Fade to Black wurde tatsächlich ein Wah benutzt, aber auf einer sehr geringen Stufe. Die kleinstmögliche.


Kirk benutzt aber fast immer ein Wah, außerdem hat er nur geraten, er hätte auch sagen können, dass es mit großem Aufwand aufgenommen wurde...
 
Was hast Du eigentlich für eine Gitarre? Also ne Strat oÄ ist total ungeeignet. Wenn Du ne Les Paul hast kannst Du ziehmlich nah an den Sound rankommen. Ich kriegs jedenfalls recht gut damit hin, indem ich den Toggleswitch auf die obere Position schalte. Ganz wichtig am Sound ist auch die Fingerarbeit. An einigen Stellen kommen Slides, an einigen ist Vibrato wichtig... musste einfach mal versuchen rauszuhören wo was fingertechnisch machbar ist.
 
ach mann, den gleichen sound wird eh schon jeder begriffen haben, dass er den nicht bekommen kann... aber ich würde sagen man kann mit jeder Gitarre zumindest in die Nähe eines gewünschten Sounds kommen, wenn die Leute sich mal die Zeit nehmen würden und sich vor ihre Geräte setzten...

Amen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben