Fader für Studiomaster 16-4-2

  • Ersteller SOS-Tomi
  • Erstellt am
S
SOS-Tomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.05
Registriert
07.12.05
Beiträge
10
Kekse
0
Nein sagt bitte nicht "was will der mit dem alten Ding"

Ja ich hab ein Studiomaster 16-4-2 geschenk bekommen. Eigentlich läuft alles noch sehr gut an dem Ding. Bräuchte nur zwei Sachen, bei denen ihr mir weiterhelfen könnt.:confused:

1. Weiß jemand wo ich eine Beschreibung von dem Mischpult her bekommen?
2. Die Main-Fader rascheln - Wo kann ich Ersatzfader für meine Kiste bekommen?

Danke das ihr euch wieder in zeug legt

Tomi:great:
 
Eigenschaft
 
Zu 1. Nur das Orakel von Google befragen. DAS sollte für die grundlegende Bedienung erstmal helfen, auch wenn die heutigen Studiomaster mit denen der 80er Jahre nicht mehr viel gemeinsam haben :D Ansonsten: Google mal nach "Schaltungsdienst Lange".

Zu 2. www.studiomaster.com Passende Main-Fader sollten von 'Alps' oder von 'Panasonic' beschaffbar sein.

EDIT:
SOS-Tomi schrieb:
Nein sagt bitte nicht "was will der mit dem alten Ding"
Warum? ... ist doch britische Wertarbeit aus den 80ern
 
:great: da wird dir geholfen
Danke für den Tip und vorallem den Zuspruch zur Benutzung der "alten" Kiste. Hab mir in der Zwischenzeit das Innenleben angeschaut und werde an zwei drei Ecken neu Op´s einbauen, dann haut das auch mit dem Rauschabstand hin. Die Klanregelung ist irgentwie nämlich viel weicher als bei den meisten neuen Mischern.

Wer mich wieder melden, wenn ich einen Fäder und Schaltplan gefunden hab

na dann frohe Weihnacht
Tomi;)
 
SOS-Tomi schrieb:
:great: da wird dir geholfen
Na siehst Du, geht doch...:D
SOS-Tomi schrieb:
Wer mich wieder melden, wenn ich einen Fäder und Schaltplan gefunden hab
Das Beschaffen von Ersatzfadern stellt meist kein Problem dar - die Geschichte mit dem Schaltplan wird da sicher schwieriger werden. Trotzdem: viel Glück!
SOS-Tomi schrieb:
na dann frohe Weihnacht
Wünsch' ich Dir auch :D
 
SOS-
leider hab ich noch keine Händler gefunden, der mir den Fader für mein Studiomaster 16-4-2 beschaffen kann. Hab schon in england mit händler kontaktiert - war wohl nix:eek:

:cool: Na legt ihr euch bitte nochmals ins Zeug, der nächste Gig kommt gewiss.

Gruß :D Tomi
 
Die elektrischen Eigenschaften sollten eigentlich auf den Schiebewiderständen aufgedruckt sein.
Ansonsten kann man diese auch messen.
Dann schreib' dir noch die Abmessungen auf und schau mal z.B. bei
http://www.rsonline.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben