Faderport Problem

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

ich habe Probleme bei der Konfiguration des Presonus Faderports in Cubase 6 und Pro Tools 9.

Die Bedienungsanleitung habe ich bereits gelesen!

Bei Cubase steht im Manual,daß man bei den Geräteeinstellungen (Controller o.ä.) links oben auf das Plus-Zeichen klicken muß,dann öffnet sich eine Liste um den Faderport auszuwählen.
Auf der Liste erscheint aber kein Faderport,nur Yamaha,Mackie,Steinberg Housten etc...

Die Presonus-Software wurde installiert und das Firmware-Update des Controllers gemacht.Er wird auch erkannt.

Muß ich noch eine.dll oder .xml.-Datei in einen bestimmten Ordner von Steinberg kopieren?

Bei ProTools habe ich den Controller nach Manual konfiguriert,aber es kommt eine Warnmeldung "HUI is in Pro Tools not available" oder so in der Art.
Wo kann man das "HUI" aktivieren?

Vielen Dank,

Mfg,Jak
 
Eigenschaft
 
Ja, bei Cubendo mußt du eine *FaderPort.dll* in den Ordner C:\Programme\Steinberg\CubaseXXX\components kopieren, dann solltest du nach dem nächsten Programmstart das Teil auch in der Gräteliste auswählen können.
 
Ok,components.

Dank Dir!

Mfg,Jak
 
Hallo,

in C6 funktioniert der Faderport jetzt einwandfrei,trotz totem Motorfader bei dem neuesten Firmware-Update.Das Problem konnte behoben werden,mit einer älteren Firmware!

In Pro Tools funktioniert der Faderport immer noch nicht.Es kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang "HUI")

Wie kann ich das Problem beheben.In den Peripherals ist der Faderport unter HUI aktiviert.

Vielen Dank,

Mfg,Jak
 

Anhänge

  • HUI.jpg
    HUI.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 184

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben