Faderport Problem

von kramerljak, 17.03.12.

  1. kramerljak

    kramerljak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.10
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Lenggries
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    270
    Erstellt: 17.03.12   #1
    Hallo,

    ich habe Probleme bei der Konfiguration des Presonus Faderports in Cubase 6 und Pro Tools 9.

    Die Bedienungsanleitung habe ich bereits gelesen!

    Bei Cubase steht im Manual,daß man bei den Geräteeinstellungen (Controller o.ä.) links oben auf das Plus-Zeichen klicken muß,dann öffnet sich eine Liste um den Faderport auszuwählen.
    Auf der Liste erscheint aber kein Faderport,nur Yamaha,Mackie,Steinberg Housten etc...

    Die Presonus-Software wurde installiert und das Firmware-Update des Controllers gemacht.Er wird auch erkannt.

    Muß ich noch eine.dll oder .xml.-Datei in einen bestimmten Ordner von Steinberg kopieren?

    Bei ProTools habe ich den Controller nach Manual konfiguriert,aber es kommt eine Warnmeldung "HUI is in Pro Tools not available" oder so in der Art.
    Wo kann man das "HUI" aktivieren?

    Vielen Dank,

    Mfg,Jak
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.18
    Beiträge:
    5.790
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    741
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Ja, bei Cubendo mußt du eine *FaderPort.dll* in den Ordner C:\Programme\Steinberg\CubaseXXX\components kopieren, dann solltest du nach dem nächsten Programmstart das Teil auch in der Gräteliste auswählen können.
     
  3. kramerljak

    kramerljak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.10
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Lenggries
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    270
    Erstellt: 17.03.12   #3
    Ok,components.

    Dank Dir!

    Mfg,Jak
     
  4. kramerljak

    kramerljak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.10
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Lenggries
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    270
    Erstellt: 19.03.12   #4
    Hallo,

    in C6 funktioniert der Faderport jetzt einwandfrei,trotz totem Motorfader bei dem neuesten Firmware-Update.Das Problem konnte behoben werden,mit einer älteren Firmware!

    In Pro Tools funktioniert der Faderport immer noch nicht.Es kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang "HUI")

    Wie kann ich das Problem beheben.In den Peripherals ist der Faderport unter HUI aktiviert.

    Vielen Dank,

    Mfg,Jak
     

    Anhänge:

    • HUI.jpg
      Dateigröße:
      41,2 KB
      Aufrufe:
      89
Die Seite wird geladen...

mapping