Fagen zur ibanez s 470

  • Ersteller djjeans
  • Erstellt am
D
djjeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
12.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
hey
hat einer von euch die(egal welche)?wie weit kann man mit dem trem gehen???sieht man auf der schwarzen die fingerabrücke??hasse das nämlich...und die rote...hab den bilder hat die so net komiche farbe...kann jemand bilder posten??
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit "Wie weit kann man mit dem Trem gehen"? Wenns dir um Stimmstabilität geht: Ich "vergewaltige" meine Gitarre ziemlich häufig (macht halt Spass, wenns so rumheult :D) und bin immer wieder darüber erstaunt, wie gut sie die Stimmung hält. Seitdem ich die Gitarre hab, benutz ich mein Stimmgerät nur noch sehr selten. Ist einfach nicht mehr nötig.

Zum Aussehen: Ich selbst hab die S470 DXQM (die "Rote"). Auf den Bildern von Ibanez sieht sie total schrecklich aus, in echt ist sie aber sehr schön. Schau dir mal die bilder hier an. In der Realität sieht das Ganze nochmal besser aus.
 
Und die stabilität vom trem??alos habe noc^h nie ein trem gehabt und hab schiss das das ganze kaputt geht
 
Hi djjeans,
also ich bin mit der Gitarre auch sehr zufrieden, ich hab die S 470 BK also die schwarze ;) wie weit man mit dem Trem gehen kann? Hm also meiner Meinung nach sehr weit in beide Richtungen, man kann geil solche Dive-Bombs machen aber auch hochziehen wie nochwas, wenn ich sie hochziehe stößt das Tremolo irgendwann unten an, aber das finde ich gut, weil dann übertreibe ich es nicht und es reißen keine Saiten.
Wie MrFair oben schon gesagt hat, ist sie wirklich sehr sehr stimmstabil! Darüber staune ich auch immer wieder, man muss die Saiten beim neu aufziehen halt gleich am anfang gut dehnen und so, das mach ich dann auch immer mit Hilfe von dem Tremolo :D
Zu den Fingerabdrücken... ich denke die sieht man auf fast jeder git, auf so glänzend schwarzen wie meiner sieht man sie halt noch eher, vor allem bei direktem Lichteinfall, z.B. auf dich gerichtetes Bühnenlich usw. Aber ich putze die Gits i.d.R. immer vor Gigs dass sie schön glänzt und damit geil aussieht :great:
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^
Anbei noch ein paar Bilder von der Git!

Gruß,
Jeff
 

Anhänge

  • 100_2822.JPG
    100_2822.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 160
  • 100_2829.JPG
    100_2829.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 189
  • 100_2833.JPG
    100_2833.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 138
  • 101_3219.JPG
    101_3219.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 158
danke hat mir sehr weitergeholfen(beachtet die schreibfheler einfach nicht kann erst seit einigen monaten deutsch
 
Und die stabilität vom trem??alos habe noc^h nie ein trem gehabt und hab schiss das das ganze kaputt geht
Ach da brauchste kein Schiss haben, da geht nix kaputt ^^ am Anfang is klar... da traut man sich voll noch nicht so das Tremolo extrem zu verwenden, aber irgendwann gehste immer weiter usw bis du dich irgendwann überwunden hast und es so extrem benutzt wie du willst! :D
Ach... Schreibfehler... is doch nicht so schlimm bei dir! Und wenn schon, solange man versteht was du meinst ist doch noch ok ;)
Wenn du weitere Fragen zu der Git hast, schieß los, ich beantworte sie gerne, sofern ich kann!

Gruß,
Jeff
 
Und die stabilität vom trem??alos habe noc^h nie ein trem gehabt und hab schiss das das ganze kaputt geht

Also um das Ding kaputt zu kriegen, musst du schon etwas mehr machen, als Gitarre spielen. Mit nem Hammer gehts bestimmt, aber ansonsten brauchst du dir da eher weniger Sorgen machen.
 
danke.....wie macht man eigentlich das die giatrre so quiitscht??
 
Hm das sind dann meistens die Obertöne oder auch Flageolets, geb die begriffe mal unter "Tabs und Spieltechniken" oder so in die SuFu ein vielleicht findest du da was ^^

Gruß,
Jeff
 
oder scuhe gelich nach artificial/pinch harmonics... so heißt das im gitarristenjargon...
 
habe eijentlich gemeint mit dem tremolo
 
ja... das macht man oft mit artificials + tremolo.
das heißt du machst zuerst so obertöne, versuchs am anfang mal im 5. oder 7. bund da sind sie eigentlich einfach und dann zieht man eben mit dem tremolo hoch, dann qietscht es

Gruß,
Jeff
 
So dann poste ich jetzt auch mal wie versprochen ein paar Bilder...


Nette Bilder gibt es auch noch in diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/118319-ibanez-s470-dbqm-charcoal-brown-fast-neu.html

Ich habe es leider vor ein paar Tagen dann doch geschafft das Tremolo im Einsatz zu schrotten. Die Hülse, die durch die die Tremoloplatte geht und den Arm aufnimmt ist gebrochen :eek:. Deswegen auch das häßliche Loch auf den Fotos... Hatte mal die Mutter von unten etwas fester gezogen, da der Arm radial etwas gewackelt hat. Vielleicht war es zu fest? (Nach fest kommt ab...:redface:). Keine Ahnung. Sollte normalerweise nicht passieren, dass das während des Tremoloeinsatzes bricht. Ist bestimmt auch nicht der Regelfall. Ist ansonsten aber schon ein super Tremolo.
Hoffe das läuft noch über die Garantie. Wenn nicht, sollte man für ein paar Euronen aber auch das Ersatzteil bekommen...
 

Anhänge

  • IMG_2919.jpg
    IMG_2919.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2921.jpg
    IMG_2921.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2922.jpg
    IMG_2922.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2923.jpg
    IMG_2923.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 138
Hallo.
Hab auch die S470, aber leider schnarren bei mir die E und A Saite. Meistens so zwischen dem dritten und siebten Bund.
Also selbst will ich da jetzt nichts verstellen, aber könnte ihr mir ein paar Tips geben was ich dagegen tun kann.
Mein Gitarrenlehrer hätte auf jeden Fall genug Erfahrung, nur ist er leider z.Z im Urlaub.

Mfg
 
Da würde ich mal sagen, die üblichen verdächtigen.... Saitenlage in dem Bereich zu niedrig. Entweder Bridge hochschrauben oder die Halskrümmung ist zu gering. Saitenlage sollte am 12. Bund ca. 1,5-2mm (Oberkante Bund-Unterkante Saite) betragen. Im Fall der Halskrümmung Einstellschraube nach links um Hals zu entspannen. Wenn du dich selber nicht rantraust, wirst du wohl auf den Gitarrenlehrer warten müssen oder den Gitarrenladen deines Vertrauens darum bitten. Sollte nix bis wenige Euro kosten....

Was mein Baby angeht (siese Post zuvor) funktioniert das Tremolo wieder prächtig :). Der Gitarrenladen und Meinl waren sehr kooperativ...:great:
 
jeffrey: tremolo in beide Richtungen

ich hab da mal ne kurze frage, ich hab ne mansion stratocaster (bin noch n kleiner noob) und wollte mal frage, wie kann man mit dem tremolo die saiten hoch ziehen??
im ersten solo vom lied DETONATION von TRIVIUM hört man so richtig schön wie es gemacht wird, aber ich hab keinen schimmer wie das gehen soll:( oder geht das mit dem tremolo von ner stratocaster nicht? achja und noch was, immer wenn ich das tremolo benutze und dann sein lasse sind alle seite verstimmt

oO help
 
Um mit einem Tremolo auch nach oben zu "benden" muss es schwebend eingestellt sein. Das heißt es darf nicht auf dem Korpus aufliegen. Bei einer Standard Strat liegt das Tremolo auf. Du kannst das zwar so einstellen das es schwebt, aber da deine Gitarre wie du ja selber sagst nicht gerade stimmstabil ist was den Tremologebrauch angeht würde ich das nicht empfehlen.
Nehme an dass dein Stratnachbau nicht besonders teuer war ?
Umso billiger die Gitarre ist umso schlechter sind in der Regel auch die Mechaniken, wodurch die Gitarre nicht so gut in der Stimmung bleibt, is bei meiner Einsteiger Ibanez genauso.
Wenn du das Vibrato oft einsetzen willst und weiterhin spaß an der Gitarre hast, wirst du wohl warten müssen, bis du ne neue Gitarre hast :)

Piet
 
ok thx piet,

naja bald is eh weihnachten und so n kerl verkauft ne bc rich warlock für 300.- ob ihrs glaubt oder nicht!! ^^
n8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben