Fagott - wohin mit Zunge?

Sohita
Sohita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
17.08.12
Beiträge
83
Kekse
0
Hallo,

letzten Freitag hatte ich meine erste Fagott-Stunde. Leider sind jetzt Osterferien, und ich kann meinen Lehrer nicht fragen. Er hat mir gesagt, ich solle den Ton mit einem T anspielen. Also indem ich "T" in das Instrument spreche.

Das klappt auch ganz wunderbar, ich kriege schon die Töne h, c, d, e raus.

Allerdings stellt sich jetzt bei mir die Frage, wo ich die Zunge anstoßen lasse. An den Zähnen? Das fühlt sich irgendwie komisch an...
Oder am Rohrblatt?

Geht dabei nicht das Rohr irgendwann kaputt?

Danke für eure Antworten!
:)

LG,
Sohita
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben