fahnde nach klangrohr aus plastik!!

aronla
aronla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
22.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
leipzig und köln und halle
ich suche die offizielle bezeichnung für ein klangrohr (man schleudere es durch die luft-es erklingt ein zauberhafter ton...) aus plastik, was mir kürzlich bei einem freund begegnete. oder am besten gleich die information, wo ich ein derartiges objekt käuflich erwerben könnte..weihnachtsgeschenke...ich danke schön. NORA
 
Eigenschaft
 
Habe irgendwann mal gehört, dass jemand das "Luftheuler" nannte. Beim googlen kommt aber nur was für Pyromanen raus (es gibt wohl einen Feuerwerkskörper, der auch so heißt).
Solche Rohre Kannst Du übrigens in jedem Baumarkt als Meterware kaufen. Das sind "gerillte" Kunststoffrohre die z.B. für Drainagen verwendet werden. Kostet fast nix...
 
dank dir erst einmal. das mit dem baumarkt hab ich mir auchon so gedacht, der "luftheuler" allerdings, den ich kürzlich bei einem bekannten sah, sah mir allerdings schwer gekauft aus. er hatte vorn auch noch einen trichter.. ich hoffe ja noch auf eine offizielle bezeichnung, konnte auch beim googlen nix entdecken. grüsse aus leipzig.
 
Ich hab sowas mal in England gekauft, als ich 4 wa (bzw. gekauft bekommen).

Wenn du so eine Röhre im Baumarkt kaufst (übrigens auch ein tolles Didgeridoo) und einen Trichter dranmachst, hast du gleich noch was selbstgebasteltes ;)
 
servus,

hab gerade ein bissel in den untiefen des boards gestöbert.
ich weiß dass das thema schon alt ist, vielleicht interessierts ja trotzdem jemand für die zukunft:

heulschlauch 2,99€
723134.01.02.z.jpg


gefunden hier:
http://www.kidoh.de/artikel.php?artikelnummer=723134&mode=art&WEA=1086134&PUBLICAID=500db29ff8f35ccb8988f134884fd2c9
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben