fahnde nach klangrohr aus plastik!!

von aronla, 22.11.05.

  1. aronla

    aronla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    leipzig und köln und halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    ich suche die offizielle bezeichnung für ein klangrohr (man schleudere es durch die luft-es erklingt ein zauberhafter ton...) aus plastik, was mir kürzlich bei einem freund begegnete. oder am besten gleich die information, wo ich ein derartiges objekt käuflich erwerben könnte..weihnachtsgeschenke...ich danke schön. NORA
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 22.11.05   #2
    Habe irgendwann mal gehört, dass jemand das "Luftheuler" nannte. Beim googlen kommt aber nur was für Pyromanen raus (es gibt wohl einen Feuerwerkskörper, der auch so heißt).
    Solche Rohre Kannst Du übrigens in jedem Baumarkt als Meterware kaufen. Das sind "gerillte" Kunststoffrohre die z.B. für Drainagen verwendet werden. Kostet fast nix...
     
  3. aronla

    aronla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    2
    Ort:
    leipzig und köln und halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #3
    dank dir erst einmal. das mit dem baumarkt hab ich mir auchon so gedacht, der "luftheuler" allerdings, den ich kürzlich bei einem bekannten sah, sah mir allerdings schwer gekauft aus. er hatte vorn auch noch einen trichter.. ich hoffe ja noch auf eine offizielle bezeichnung, konnte auch beim googlen nix entdecken. grüsse aus leipzig.
     
  4. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.11.05   #4
    Ich hab sowas mal in England gekauft, als ich 4 wa (bzw. gekauft bekommen).

    Wenn du so eine Röhre im Baumarkt kaufst (übrigens auch ein tolles Didgeridoo) und einen Trichter dranmachst, hast du gleich noch was selbstgebasteltes ;)
     
  5. user635csi

    user635csi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Eggstoi
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 07.09.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping