Fahrenheit 9/11

von engineer, 01.11.04.

  1. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 01.11.04   #1
    Ein eindrucksvoller Film, der u.a. aufzeigt, daß die mächtige Bushfamilie, besonders Bush Senior, intensive Beziehungen zu Saudi Arabien unterhält- vor Allem zur Familie Bin Laden. Anders, als oft dargestellt, hat diese sich aber keineswegs von angeblich schwarzen Schaaf Osama distanziert sondern hat doch regend Kontakt.

    Grotesk: Die Bin Laden Familie investierte in eine von Bush Junior geführte Waffenschmiede, die dann kurz nach dem Fall der Türme durch einen Börsengang Millionengewinne einstrich, wodurch die BinLadens kräftig verdienten. Seltsam auch , daß die gesamte Familie einige Tage später per Flugzeug ausser Landes gebracht wurde, während normale US-Bürger nicht fliegen dürften.

    Der Film ist voll, von Ungereimtheiten, die sich im Umfeld der Bushfirmen abspielt. Enorm! Schlimm: Bush habe schon einen Tag nach dem 11.September sich auf den Irak festgelegt und wollte von der Al-Kaida erstmal nichts wissen. Erst, als es nicht mehr ging, habe man sich der Al Kaida zugewandt. Interessant ist, daß Bushkritiker ihm sogar vorwerfen, er habe den Kritik gegen Afghanistan nur sporadish geführt! U.a. wird aufgezeugt, daß G.W.B sogar Kontakte zu Vertretern der Taliban hatte, wegen einer geplanten Ölpipeline, die in 2001 ausgehandelt wurde und er gewissermassen einem Interessenskonflikt unterliegt.

    Ein sehr sehenswerter Film.
     
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 01.11.04   #2
    Ist aber gleich nur noch halb so interessant, wenn man das Buch gelesen hat... Ich muß leider feststellen, dass es so ziemlich das gleiche ist...
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.11.04   #3
    Ich schau ihn mir grad an, is wirklich sehenswert!

    Bowling for Columbine war aber auch net zu verachten ;)
     
  4. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #4
    Anfangs sicherlich, zieht sich aber gegen Ende ziemlich in die Länge, völlig unnötig, bin im Kino fast eingepennt :redface:
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.11.04   #5
    Wen wunderts. Die Saudis sind ja schon seit jeher (aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen) unsere "Freunde".

    Obwohl die wahrscheinlich mehr Geld in internationalen Terror finanziert haben als Iran und Libyen zusammen. Und obwohl Iran und Libyen im Vergleich mit Saudi Arabien die reinsten Paradiese sind. In SA darf ne Frau ja noch nicht mal Auto fahren...

    Auch das wundert nicht. Die USA waren auch hier seit Unzeiten Busenfreunde der Taliban (hiessen anfangs halt immer noch Mudschahedin (ich sag nur Rambo III)), aber das waren auch zu Zeiten der sowjetischen Besatzung schon Verrückte. Die sind nicht erst zu Verrückten geworden, als die USA plötzlich umschwenkten.

    Naja, unser neuer Freund in Zentralasien ist jetzt Pakistan. Und da läuft es auf genau dasselbe raus: Unterstützung von Verrückten.

    Naja, und Saddam.....30 Jahre massenmordener Freund. Und in dem Moment, wo er sogar harmloser wird, hauen sie ihm eine rein und begründen es mit Menschnrechten. Lol..........

    Bush ist lediglich die Spitze des ganzen (und fällt auch für amerikanische Verhältnisse aus dem Rahmen). Aber das Grundgerüst ist seit Unzeiten das gleiche.
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.11.04   #6
    ja ich guck auch grad.

    Danach kommt Terminator :twisted:
     
  7. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.11.04   #7
    boah das is schon hammer wie sie da im Panzerfröhlich Fire Water Burn hören, während draussen dei menschen sterben :mad:
     
  8. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #8
    Filme von (Entertainmentkünstler) M. Moore sollte man aber auch mit Vorsicht geniessen, siehe hier.

    Das ist auch gut: :D
    @engineer
    Ausserdem:
     
  9. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 01.11.04   #9
    man hat von so etwas ja schon gehört. Es dann aber so krass bestätigt zu bekommen, verursacht mir Übelkeit.
     
  10. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 01.11.04   #10
    Ich hasse Bush :mad: :mad:
     
  11. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 01.11.04   #11
    Ich war diesen Sommer als Austauschschüler in Australien, das lief die komplette Dukomentation, aus der diese Szenen geklau waren, sie heißt "Soundtrack to the War". War ziemlich interessant. Einige haben gesagt, dass sie ohne Musik das gar nicht mehr aushalten würden, die Musik bringt sie erst so richtig auf Touren. Am Meisten hörten sie übrigens Slayer glaub ich.

    Sie haben auch gesagt, es unterstützt sie auch, wenn sie sehen wie der Typ neben ihnen erschossen wird. Und ich konnte sie verstehen, bei dem was die tagtäglich sehen müssen.

    So ungefähr waren die Aussagen, habs nur nebenbei geguckt.
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.11.04   #12
    Da frag ich mich schon ob die überhaupt mal nachdenken was sie da tun und ob die überhaupt ein klein wenig respect vorm tod haben... :mad:
     
  13. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 01.11.04   #13

    Aber echt, mir ist echt fast das kotzen gekommen als ich diese ganzen Soldaten gesehn habe die meinen sie seinen im Recht und per Funk Musik hören während sie alles was sich bewegt niedermetzeln :mad: :mad:
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 01.11.04   #14
    glaubst du, sie würden es nicht tun, wenn sie dabei keine Musik hören würden? insofern drauf geschissen :rolleyes:
     
  15. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.11.04   #15
    Ja schon,
    aber anscheinend haben sie auch noch spass dran
     
  16. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #16
    Zum Thema Carlyle auch noch was interessantes:
     
  17. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 01.11.04   #17
    Habt ihr die Nachrichten gesehn aus Amerika? Wie die Bevölkerung dort verarscht wird? Unglaublich...
     
  18. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 01.11.04   #18
    Versucht die doch einmal zu verstehen. Tagtäglich Kämpfen. Mann gegen Mann. Zögerst du, bist du tot. Dein Kumpel ist vielleicht gleich tot. Weglaufen geht nicht. Würdet ihr da nicht durchdrehen?

    Guckt mal hier http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=735009 und dann hier http://www.livejournal.com/users/factory451/ und dann nochmal hier http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=735022

    Und hier: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=774340

    Und hier: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=774373

    Danke.
     
  19. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 01.11.04   #19
    @ illbleed:
    Selbst wenn!
    Die Aufnahmen gerade von den kranken Soldaten
    waren sicher nicht gefaked oder so!
    Und Bush ist ein genau so kranker Fanatiker!!!!
    Das einzige wo ich zur Zeit froh drüber bin ist,
    dass euch das auch so angekotzt hat wie mich.
    Scheiß das ist echt schlimm!
     
  20. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 01.11.04   #20
    bei der szene mit dem weihnachtsbaum grad musst ich zum ersten mal lachen :D :rolleyes: