Fake Pick ups bei meiner Fender Malmsteen?

  • Ersteller Scottmaster84
  • Erstellt am
S
Scottmaster84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
21.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi!

Ich habe bei Ebay eine Fender Malmsteen ergattert. Sie spielt sich super, und klingt gut. Allerdings behauptet der Vorbesitzer, er habe die DiMarzio PU Kappen gegen neutrale Vintage Kappen ausgetauscht. So habe ich die Gitarre auch bekommen. (die Dimarzio Kappen waren im Koffer) Wenn ich jetzt die PU schrauben zum höher und tiefer setzen der PUs drehe, habe ich einen "elastischen" Widerstand und ich kann die höhe nicht verstellen.
Außerdem haben die PUs zwar besonders über den YJM DOD 308 einen super Sound, aber surren doch ganz schön...

Was ist da los? Sind die Kappen nicht kompatibel oder hat man mir schlichtweg "gefälschte" PUs aufgehalst?

Regards,
JS
 
Eigenschaft
 
Schraub doch einfach das Pickguard ab und schau nach, verstehe nicht wo das Problem ist ;) .
 
Das mit Kappentauschen ist immer so ne Sache . Normalerweise müssen die Pu's dann neu gewachst werden , da sonst Mikrofonie entstehen kann ..
Ansonsten einfach mal die Pu's angucken .
Hörst du das Summen nur auf einem Pu , oder auf allen?
 
Das mit Kappentauschen ist immer so ne Sache . Normalerweise müssen die Pu's dann neu gewachst werden , da sonst Mikrofonie entstehen kann ..
Ansonsten einfach mal die Pu's angucken .
Hörst du das Summen nur auf einem Pu , oder auf allen?


Bei Single-Coils ?????:confused::rolleyes:
 
Hi!

Ich habe bei Ebay eine Fender Malmsteen ergattert. Sie spielt sich super, und klingt gut. Allerdings behauptet der Vorbesitzer, er habe die DiMarzio PU Kappen gegen neutrale Vintage Kappen ausgetauscht. So habe ich die Gitarre auch bekommen. (die Dimarzio Kappen waren im Koffer) Wenn ich jetzt die PU schrauben zum höher und tiefer setzen der PUs drehe, habe ich einen "elastischen" Widerstand und ich kann die höhe nicht verstellen.
Außerdem haben die PUs zwar besonders über den YJM DOD 308 einen super Sound, aber surren doch ganz schön...

Was ist da los? Sind die Kappen nicht kompatibel oder hat man mir schlichtweg "gefälschte" PUs aufgehalst?

Regards,
JS

Wahrscheinlich greift das Gewinde nicht oder der Feder- (Gummischlauch?) widerstand ist grösser als die die Festigkeit der Schraubgewinde.Einfach aufnachen und nachsehen!!

( Saiten lockern, Tesakrepp um den ersten Bund, die vier Halsschrauben aufdrehen und den Hals "abklappen")dann brauchst nicht mal die Saiten entfernen!;)); dann die Pickguardschrauben aufdrehen und das Pickguard umdrehen. Vorsicht! Die Steg-erdung ist meist ziemlich kurz -deswegen nicht unvermittelt reissen,sonst gibts Lötarbeit! Handtuch zwischen Body und umgedrehtem Pickguard vermeidet Kratzer!
Dann einfach die Schrauben der Pickups checken, evtl. austauschen! (gibts bei www.Rockinger.de in allen Ausführungen, manchmal auch von www.goeldo.de im nächsten Musikgeschäft) . Umgekehrt wieder zusammenbauen . Ist in 20 Min. längstens erledigt!
Ran an den Speck! :great:
 
bei den "noiseless" sind die Kappen fest mit den PUs verbunden;);)
:)gruebel:sind aber aber auch keine richtigen SingelCoils:D)

Da hast allerdings sehr recht...:redface::redface: Sorry!
Hab ich nicht dran gedacht....
 
Ist also auch bei Di Marzio Pickups normal, dass die Surren?...
 
bei den "noiseless" sind die Kappen fest mit den PUs verbunden
Nö, der Onkel hat sich nicht nur herunterbekommen, sondern jetzt sind sie wieder drauf und spielen wunderbar! Hörst Du hier!

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Single-Coils ?????:confused::rolleyes:

Das sind keine Singlecoils.

Und um Pickguard abzunehmen würdest Du den Hals abschrauben - sorry aber wie doof ist das eigentlich? Erstens ist das viel mehr Arbeit und zweitens muss man den Hals nachher auch richtig mittig einstellen können, das würde ich auch nicht ohne weiteres jedem zumuten.
 
Und um Pickguard abzunehmen würdest Du den Hals abschrauben... und zweitens muss man den Hals nachher auch richtig mittig einstellen können.
Nun ja, so dramatisch ist das nach meiner Erfahrung eigentlich nicht. Die Halstasche muß schon sehr schlampig gearbeitet und die Bohrungen im Halsfuß in der Lagen sein, einen D-Zug (wer kennt den noch?) hindurch fahren zu lassen.

Ich mache das bei meinen Strat-artigen auch gelegentlich so, um die Saiten zu schonen.

Ulf
 
Mache ich manchmal auch, aber wie gesagt würde ich das den wenigsten zutrauen. Vor allem bei Strats kann es sein dass die Schraube zur Winkeleinstellung drin ist, dann schraubt man es schief an etc. wenn's dumm läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben