Falam vom Fell runter

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Guten Tag!

Da ich ja zur Zeit nicht Schlagzeug spielen kann, wollt ich es heute und die nächsten Tage nochmal ordentlich stimmen.
Jetzt wollte ich das Falam von meinem Bassdrumfell runtermachen. Aber nach dem abziehen bleibt noch so ein Kleberrest zurück, der ist genau so groß wie der Falam selber und will nicht vom Fell runter.
Wie bekomm ich den weg?

mfg
Tim
 
Eigenschaft
 
Timá;3459969 schrieb:
Wie bekomm ich den weg?
Wenn du Falam Slam schreibst, gehe ich davon aus, dass du einen von Remo besitzt. Diese sind in der Tat etwas steifer und auch der Kleber zeigt sich dort etwas widerstandsfähiger. Da ich aber nicht sicher bin, welchen du hast: Ich habe meinen Evans-Patch erst normal mit spitzen Fingern weggezogen und nachher die Kleberreste mit Wattebausch und Nagellackentferner weggewischt. Hat wunderbar geklappt, und das Fell ist auch nicht trübe geworden.

Alles Liebe,

Limerick
 
Hab nen Falam Slam von Remo.
Ich hab eben diese Kleberreste als Problem... Ich kann ja mal Nagellackentferner versuchen, muss ich aber meine Mutter erreichen, ich hab leider keinen :D
 
Ansonsten gibts kleberesteentferner von Mellerud (oder so ähnlich heisst der) der soll sehr gut sein!

gruss
 
Hatte Evans Pads auf einem Fell, habe es mit Warmwasser und Seife restlos abbekommen. Hab soviel Wasser drauflaufen lassen das es gerade bedeckt war. Fell bog sich dann eh in der Mitte ein wenig, das Wasser sammelte sich dann schon an der richtigen stelle.

Habe ein wenig (2-3 Spritzer) Billig-Flüssigseife benutzt und damit die Klebereste eingerieben, habs dann über Nacht zum Einweichen stehen lassen und bin am nächsten Tag nochmal mit Wasser & Seife drüber - tadaa nix mehr von Kleberesten zu sehen und das Filz vom Schlägel bleibt auch am Schlägel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben