falls noch jemand Argumente für einen Softamp sucht

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ne, das hab ich nicht gewusst, bin aber gespannt :)
 
Bin von S-Gear auch restlos angetan.
habe gerade die letzten Kleinigkeiten für mein Livesetup bestellt und just während ich den Betrag hier verfasst habe hat der Postbote geklingelt.
Falls Interesse besteht würde ich hierzu auch ein paar Bilder machen und was dazu schreiben.

Gruß Andy
 
Hab jetzt auch mal S-Gear getestet. Dazu hab ich mal mein Rocksmith Kabel angeschlossen, jedoch ist die Latenz ein bisschen zu hoch. @Fantus mit was hast du deine Gitarre an den PC angeschlossen?
@all weiß jemand, wie man die Latenz verringern kann?
 
Die Latenz hängt u.a. von der Größe des Audiopuffers ab. Unter Windows kann man in der Regel nur mit ASIO-Treibern kleine Puffergrößen noch nutzbar (heßit: Ohne Fehler, DropOuts etc.) einsetzen. benutzt du den ASIO4ALL-Treiber? Und hast du da schon die niedrigst mögliche Puffergöße eingestellt?
 
Den Asio-Treiber hab ich drauf und nachdem ich den Puffer runtergedreht hab ist es einfach nur geil. Es war ein Fehler, dass ich mir S-Gear runtergeladen habe ohne die Möglichkeit zu haben es danach zu kaufen :D
 
Bin noch Schüler, verdien nix --> Kein Geld dafür :D
 
@alexdg

Hast du denn schon mal Freeware Ampsimulationen probiert, da gibt es auch einige sehr gute

zB von Ignite Amps .. die kannst du zB. in Reaper reinladen

http://www.igniteamps.com/en/audio-plug-ins

Dort gibt es mehrere Zerrpedale die du im Signalfluss an erster Stelle lädst, zB. den TS-999

danach einen der 2 Preamps (the Anvil oder NRR-1) danach die Endstufensimulation TPA-1 und danach die den Impulsloader für Boxen-Impulsantworten Nadir

Gute Impulsantworten bekommst du zB. bei Redwirez .. dort gibt es ein ganzes Bundle von einer Marshall Box kostenlos wenn man sich registriert .. die lädst du dann in den Nadir

http://www.redwirez.com/free1960g12m25s.jsp

Und fertig ist das toll klingende Amp Setup :)

Hall Freeware gibbets hier zB.
http://kunz.corrupt.ch/products/tal-reverb

Einzig ein Noisegate würd ich nach ganz davor schalten zB von GVST das GGate (freeware)

http://www.gvst.co.uk/ggate.htm




:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reaper habe ich drauf, aber nix brauchbares für mich gefunden gehabt. Damit ist es jetzt super, jedoch hört sich meine Aufnahme nicht so an wie ich es beim Spielen höre. Da fehlt einfach der gesamte FX.
 
ich kenne nicht Reaper, aber das ist wohl eine Monitor Einstellung
 
noch nen Argument für Scuffham :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es wird übrigens bald einen weiteren Amp geben, den Custrom '57, habe aber noch keine samples gefunden
 
Heute neues Update erschienen-ein neuer Amp "Custom '57" an Board. :hail:
 
da bin ich ja mal echt gespannt...

cheers, Tom
 
Der neue Custom 57 amp von s-gear


https://soundcloud.com/scuffham-amps/custom-57-sea-green-scene-brad-craig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben