Falsche Kompression nachträglich ausgleichen

R
Rainis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.08
Registriert
05.06.06
Beiträge
10
Kekse
8
Hallo Musiker,
ist es möglich in einer bestehenden Aufnahme die mit einem Hardwarekompressor teilweise zu stark kompriemiert wurde so das Pegelschwankungen entstehen das mit Software irgendwie auszugleichen?


Freue mich über jede Hilfe

MfG Rainis
 
Eigenschaft
 
Also ein Kompressor minimiert eigentlich Pegelschwankungen...ich denke du meinst das "Pumpen", bei zu starker/eben falscher Kompression?

Ich wüsste jetzt spontan keine Möglichkeit da noch was zu retten...allgemein wäre eine Hörprobe aber schon nicht schlecht.
 
...also wenn wenn du das "kompressor-pumpen" meinst, wüsste ich nicht das es eine möglichtkeit gibt dies auszugleichen.
 
Reingerechnet ist reingerechnet! Klingt hart, ist auch so.
 
Neu aufnehmen...
Das ist das gleiche als würdest Du ein übersteuertes Gitarrensignal aufnehmen, niemand wird es, selbst mit teuerster und modernster Ausstattung wieder clean bekommen!!!

Also, ran an Speck!!


mfG
marv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben