Falsche Kompression nachträglich ausgleichen

von Rainis, 04.07.07.

  1. Rainis

    Rainis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.07.07   #1
    Hallo Musiker,
    ist es möglich in einer bestehenden Aufnahme die mit einem Hardwarekompressor teilweise zu stark kompriemiert wurde so das Pegelschwankungen entstehen das mit Software irgendwie auszugleichen?


    Freue mich über jede Hilfe

    MfG Rainis
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.07.07   #2
    Also ein Kompressor minimiert eigentlich Pegelschwankungen...ich denke du meinst das "Pumpen", bei zu starker/eben falscher Kompression?

    Ich wüsste jetzt spontan keine Möglichkeit da noch was zu retten...allgemein wäre eine Hörprobe aber schon nicht schlecht.
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 04.07.07   #3
    ...also wenn wenn du das "kompressor-pumpen" meinst, wüsste ich nicht das es eine möglichtkeit gibt dies auszugleichen.
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 04.07.07   #4
    Reingerechnet ist reingerechnet! Klingt hart, ist auch so.
     
  5. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 04.07.07   #5
    Neu aufnehmen...
    Das ist das gleiche als würdest Du ein übersteuertes Gitarrensignal aufnehmen, niemand wird es, selbst mit teuerster und modernster Ausstattung wieder clean bekommen!!!

    Also, ran an Speck!!


    mfG
    marv
     
  6. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.07.07   #6
    war blödsinn .. bitte löschen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping