Falsche Zählzeit ?

von Rockabillybass, 17.06.06.

  1. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Hallo ersteinmal.
    Ich bin gerade dabei von Santana Samba Pa ti zu Lernen.Das problem ist folgendes bei den Noten die ich habe, werden einige Leersaiten hintereinander angeschlagen,wenn ich es ausklingen lasse klingt es nach Matsch wenn ich die Seiten stope klingt es abgehackt.was mache ich verkehrt habe ich eine verkehrte Zählzeit ?oder woran kann das liegen. Vielen dank für eure Gedult und Hilfe
    MfG. Eric C.
     
  2. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 17.06.06   #2
    Hi,
    habe in die Tabs vom Herrn Scheinhütte geschaut und finde nix mit Leersaiten.
    Wenn Du den Teil meinst, wo 6x der gleicht Ton kommt:
    Bei mir ist das 10.Bd. auf der hohen e-Saite. Und das sind immer 3 gebundene 16el. 5 Stück==>15 16el und das letzte 16el wird in den nächsten Takt mit reingebunden.

    Dafür mußt Du etwas Gefühl entwickeln, das ist ein ziemlich häufig vorkommendes Rhythmusmuster. Und dann am besten gleich mit Dynamik einüben. Ich meine, zart anfangen und die Anschlagstärke höher werden lassen, daß da gleich Ausdruck reinkommt.

    Und, nein, ich kann´s selber noch nicht.

    HTH
    Angelika

    PS:Crashkurs in Theorie bei Deiner Tochter gemacht? ;-)
     
  3. Rockabillybass

    Rockabillybass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 18.06.06   #3
    Hallo Angelika
    Ich hoffe das mit der GP Datei funktoiniert was ich meine ist gleich am Anfang im Takt 2 und 3, oder die Tabs sind falsch( oder ich zu Blöd) was auch eine möglichkeit wäre.Wäre es dir möglich mir die Tabs von Herren Steinhütte zu kommen zu laßen.

    PS: Nein das nicht aber Sie ist ein riesen Ansporn, welcher Papa will sich denn schon von Tochter belehren lassen:D Und so schwer ist Theorie garnicht wenn man die Grundlagen erst einmal durchschaut hat.Ein Problem was ich aber Sehe ist wie bekommt man Praxis und Theorie zusammen.Naja kommt Zeit kommt Ton :D
    MfG Eric C.
     
  4. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 18.06.06   #4
    Hi,
    meine Probezeit von GP ist leider abgelaufen und das Schild verdeckte genau diese Takte.:-(
    Das müßten aber 3 gebundene Viertel-Noten sein, also nur einmal anschlagen und ausklingen lassen, denke ich.
    Leider habe ich zu Hause keinen funktionierenden Scanner mehr, aber morgen auf Arbeit schieb ich die Tabs mal durch. Der Fingersatz ist hierbei "lehrergeprüft" und evtl. vertrauenswürdiger als Deine Version.
    Hast Du schon die Bendings drauf? Die organisch eingefügt zu bekommen ist nicht ohne, derhalb hatte ich mir das Stück noch nicht so intensiv bis zum Ende angesehen.
    Aber jetzt könnte ich mich eigentlich auch mal ranmachen.

    Also bitte noch etwas Geduld.

    Grüße
    Angelika
     
  5. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 18.06.06   #5
    Im Takt 2 und 3 sind doch gar keine Leersaiten anzuspielen.:confused:
    Spielst du etwa nach den Noten und ignorierst die Tabs?

    Zu Beginn des Takt 2 würde ich 5-7 (c-d) mit einem Hammer On spielen und das d mit einem leichten Fingervibrato ausklingen lassen.
    Takt 2 4-7 (h-d) auch wieder hämmern, dann Takt 3 die 7-8-7 (fis-g-fis)mit Haltebogen ein Hammer On und Pull Off spielen.



    Andreas
     
  6. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.06.06   #6
    Hallo,

    Ich seh hier auch nix mit Leersaiten...

    Hab das Gp File als Pdf gewandelt und gezippt.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping