Falscher Widerstand ?

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
A
Absentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
29.07.05
Beiträge
534
Kekse
316
Ort
KA
Guten Tach,

Es geht um Folgendes:

Ich hab mich entschlossen den Booster bei www.musikding.de zu bauen. Ich hab auch schon alle Teile bestellt aber ich hab bei einem große Zweifel.
Auf dem Bild hier:
http://diy.musikding.de/berichte/eff/daslineal/bilder/platbest.jpg

entspricht der obere LED nicht dem LED den die mir zugeschickt haben.
Der auf dem Bild hat 6 Ringe und meiner 5. Kann das jetzt sein dass die mirn falschen LED geschickt haben?

Grüße, Absentia
 
Eigenschaft
 
Was hat dein Widerstand (nicht LED! Das sind Leuchtdioden) für Farbringe?
 
lol sry,sind natürlich widerstände, VERWECHSELT :)

also ich kanns nich genau entziffern aber es dürfte sein

rot braun schwarz gelb gold
 
Hmm...wenn ich mich nicht verrechnet hab, ist der Widerstand aufm Bild vom Musikding ein 2,2 MOhm-Wwiderstand, mit ner Toleranz von +/- 1% , Temperatur-Koeffizient 50 ppm/K.
Der Widerstand, den sie dir geliefert ham, hat 2,1 MOhm (sicher, dass das Gold an fünfter Stelle passt? Den Toleranzring gibts eigentlich weder in Gelb noch in Gold, wenn ich mich recht erinner...).
Der 2,2 MOhm-Widerstand würd auch in die Teileliste passen.

Weiß nicht, ob die 0,1 MOhm da so hammermäßig viel ausmachen...
Ich schätz einfach mal, die ham die Schaltung a weng geändert.
 
der ring an 5. stelle könnte auch braun sein,bin mir aber nich sicher

also meinst du es wär net so tragisch wenn der widerstand jetzt 2.1 anstatt 2.2 mohm hätte? was würd sich da verändern?
 
Mit nem braunen Ring an fünfter Stelle wär mer bei 1% Toleranz -> Total normal.

Also _ich_ glaub nicht, dass es dir wegen des Widerstands den ganzen Booster zerfetzt, aber du kannst gern nochmal die Antwort eines andere abwarten. am_i_jesus, DerOnkel, Killigrew oder so jemand, halt jemand der wirklich Ahnung hat :)
 
naja vielen dank schonmal für deine antworten
für mich hast du auch schon viel ahnung :)
ich werd denen mal ne pm schreiben

an dieser stelle: THX ! :great: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben