Falsetto Vocal "bauen"?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
In Ermangelung einer "echten" Falsetto Chorstimme, möchte ich für einen Chor eine prägnante Falssetto Stimme nachbauen.



Die Stimmfarbe soll ähnlich wie der im Video gezeigten Stimme werden.

Wie kann man das am besten machen?

Ich nehme eine "normales" Vocal und transponiere diese Spur mit Melodyne 1 Octave höher und verändere noch etwas die Formanten.
Soweit Ok....aber nun?

Wie könnte man nun die Schärfe/Vibrato/Verzerrung hinbekommen?

Ich habe es mit unterschiedlichen Amp Simulationen als Insert oder Send Effekt versucht, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben